Pille in der 4. Woche bei durchnahme vergessen?

4 Antworten

Hallo Mariposa1997

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt (nur wenn es keine Placebos sind) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist. Auch Fehler bis zu 7 Tagen sind kein Problem wenn man die Pille vor dem Fehler mindestens 14 Tage genommen hat und die Pille nach dem Fehler mindestens 7 Tage genommen wird. Bei der Belara kann man erst nach 21 Tagen geschützt in die Pause gehen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, du hast ja schon konkrete Antworten bekommen, wie du nun am besten weiter vorgehen könntest... aber da ja so gut wie keine Verhütungsmethode 100 % sicher ist, wäre es in diesem Fall auch zu empfehlen, bis zur nächsten Pillenpause zusätzlich zu verhüten, wenn eine Schwangerschaft jetzt absolut unpassend wäre.

Der weibliche Hormonspiegel ist sehr empfindlich und durch eine, über 12 Stunden, verspätete Pilleneinnahme jedenfalls gestört. Da weiß man echt nie was passiert!? Es ist so, dass mit der Pille die synthetischen Hormone immer „in Konkurrenz treten“ mit dem körpereigenen Zyklus, der eben das Ziel hat, fruchtbar zu sein! 😉

Schreib' gerne, wenn du noch Fragen hast.
Mathilda

Hallo,

Wie heißt denn deine Pille?

Man weiß leider durch die Infos nämlich nicht, ob es eine Mikropille ist bei der man Pause machen kann, oder eine Minipille mit 4 wochen im belister wo man keine pause machen darf.

Bei einer Mikropille ist der Schutz gegeben. Du bist mit jeder weiteren Woche in der 3. Einnahmewoche und so musst du den Fehler auch behandeln:

entweder nimmst du weiter durch oder machst Pause. Du kannst sie nach 14 korrekten pillen (Bei Pillen mit chlormadinoncerat 21) sogar bis zu 7 (oder je nach präperat) Tage vergessen wäre dann eine pause

Vergisst du sie nur einmal kann man das dann auch wie in der 2. Woche betaschten, wo ein fehler nicht schlimm ist und nimmst sie weiter durch. Du musst dann für eine Pause mind. 7 Pillen korrekt nehmen. Das gilt aber wenn du sie weiter durchnimmst. Du kannst auch wie oben beschrieben in die Pause gehen.

Bei einer minipille musst du 7 Tage zusätzlich verhüten.

LG pvris15

Mariposa1997
Fragesteller

Ich habe die maxim pille und diese jetzt ende der 4. woche vergessen. Da ich die Pause ausgelassen habe.

wie sieht es dann aus? Wäre nach 7 weiteren Einnahmen der schutz wieder vorhanden?

pvris15  26.05.2020, 08:55
@Mariposa1997

Das ist eine Mikropille keine minipille.

Der schutz ist da du kannst sie weiter nehemen

Nach 7 richtig eingenommenen Pillen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pvris15  25.05.2020, 23:18

Wenn sie eine im Langzeitzyklus hst nicht. Bei einer minipille schon

HobbyTfz  26.05.2020, 10:13

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt (nur wenn es keine Placebos sind) ist ein Fehler kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.