Pillenpause beim 2. Blister vorziehen?

4 Antworten

Hallo falscheluege

Sobald du die Pille 14 Tage regelmäßig genommen hast kannst du bei vollem Schutz in die Pause gehen. Durch dein Durchnehmen hast du also kein Problem wenn du früher in die Pause gehst. Du kannst aber auch die Pause nach dem 2. Blister auslassen. Die Pause ist nicht unbedingt nötig und immer öfter wird die Pille ohne Pause durchgenommen. Das hat auch noch den Vorteil dass im Langzeitrhythmus  ein  Fehler  bis zu 7 Tagen kein  Problem  ist wenn  es nicht  in   der  ersten Woche  nach  oder in  der  letzten Woche  vor  einer  Pillenpause ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst sie auch einfach durchnehmen. Vorziehen geht nur, wenn Du mind. 14 Pillen durchgehend ohne Fehler eingenommen hast.

Ich will sie aber nicht durchnehmen, da ich bald in den Urlaub fahre. Ich hab also 21 Pillen (1. Blister) genommen, dann keine Pause und nun noch 13 Pillen. Kann ich da nun schon die Pause machen oder muss ich das 2. Blister auch noch zu Ende nehmen? 

0

Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich, wie viele mehr es dann sind, ist egal.

Du kannst nach 14 Tagen (Pillen korrekt eingenommen) in eine geschützte Pause gehen.

Was möchtest Du wissen?