Bedeutet es was, wenn der Junge einem Mädchen ein Gedicht schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Er ist dann in sie verliebt. 43%
Muss nichts heißen 27%
Dann hat er sie wohl gern. (freundschaftlich) 20%
Sonstiges 10%

13 Antworten

Sonstiges

Das kann alles heißen, und auch nichts. Das hängt echt von dem Menschen ab, darauf musst Du achten.

Ich habe, zu Anfangszeiten des Internets, mal mitbekommen, wie ein Junge sich immer wieder tolle Gedichte aus dem Net gezogen hat und dann als Eigenproduktion die Mädels damit beeindruckt hat.

Eine Zeitlang hat das auch ganz gut funkitoniert, nur so nach und nach kamen die Leute darauf, dass man die Herkunft eines solchen "geistigen Ergusses" ziemlich leicht durch Eingabe einiger Worte in eine Suchmaschine herausbekommen konnte .. und kann.

Das Handeln von Jungs, darüber muss mädel sich einfach klar sein, ist häufig von klaren Zielsetzungen beeinflusst!

Mich wundert immer wieder, dass in diesen aufgeklärten und internetlastigen Zeiten so viele junge Frauen (und auch manche älteren) nicht zu wissen scheinen!

Meine lange Antwort schiesst jetzt ein wenig über die Frage-Zielsetzung hinaus, aber viellecht kannst Du ja etwas damit anfangen. Wenn nicht, dann einfach in "Ablage 0" damit! ;)

Kathalea2015
Fragesteller

Ach Unsinn! Deine Antwort hilft genau wie alle anderen Antworten hier. :D

Nein nein, er schreibt wirklich Gedichte und er hat es selbst während dem Unterricht geschrieben, ich habs gesehen. Und ich habe schon überprüft und fand kein Gedicht, dass auf seines ähnelt. :D

Und glaub mir, ich bin eine gute Schnüfflerin!

Dunkerjinn  18.06.2019, 14:46
@Kathalea2015

Tja, dann wird es eine der Möglichkeiten sein. Es ist wirklich alles möglich, desahlb wäre eine konkrete Antwort nur reine Spekulation.

Aber wenn das wichtig für dich ist, dann kriegst Du das bestimmt raus! ;)

Er ist dann in sie verliebt.

Wenn er sich darin entschuldigt, will er wohl nicht, das das Verhältnis durch etwas, das er anscheinend falsch gemacht hat, getrübt wird. Er will sie vermutlich einfach nur als Freundin behalten. Könnte aber auch sein, dass er auf mehr aus ist, was ich auf Grund des Gedichts eher vermute.

Er ist dann in sie verliebt.

Hallo Kathalea2015,

auch mag sagen: er hat sich in Dich verliebt - und mag mit dem Gedicht seine Liebe zu Dir ausdrücken. Das ist etwas, was aus seinem Innern, seinem Herzen kommt, etwas von ihm, was er Dir schenkt.

Vielleicht finden sich in dem Gedicht zwischen den Zeilen sehr viele "ich liebe Dich", die er sonst nicht ausdrücken mag, da er möglicherweise denkt, er würde Dich überrumpeln.

Dabei darf Liebe einfach nur sein - ohne Anspruch, gleich miteinander zu gehen, aber in einer Freundschaft, die sehr gut sein darf.

Oder er ist ein geschickter Schauspieler, versucht Dich mit Momenten der Liebe zu locken, um Dich lediglich für sich haben zu wollen.

Beides kann sein - doch tendiere ich zur Liebe. Und die mag sich dann noch in der einen oder anderen Weise ausdrücken - während das Habenwollen irgendwann mal untergeht, sollte er nicht sein Ziel erreichen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Muss nichts heißen

Es kann heißen, dass er verliebt ist. es kann aber auch nur heißen, dass er gern Gedichte schreibt. Oder er hat eine Quelle, wo er die Gedichte abschreibt.

Auf jeden Fall hat er sich Mühe gemacht, das zeigt zumindest, dass das Mädchen ihm nicht egal ist.

Sonstiges

ich kann nur sagen, dass ihm wahrscheinlich viel an ihr liegt und sie ihm wichtig ist - denn sich für eine Entschuldigung so ins Zeug zu legen, kreativ zu sein, nicht 0815, sie beeindrucken zu wollen... sagt schon viel aus. Aber ich kann nicht sagen, ob da mehr drin ist als Freundschaft. Ich würde das für meine Freunde machen, für meine Eltern, Schwester, Partner, …