Schlaf schön vs schlaf gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun es kommt auch immer darauf an, wie viel Sprachverständnis man dem anderen unterstellt.

Für mich ist ein "Schlaf schön" bei weitem besser, als ein "Schlaf gut". Das ergibt sich schon rein sprachlich. Schlaf "gut" ist doch eher etwas reserviert, kühl bzw. neutral. Da wünscht man dem anderen lediglich einen guten Schlaf und das dieser zufriedenstellend ist.Während "schön" eher auf eine persönlichere Ebene geht, weil man demjenigen nicht nur wünscht, dass der Schlaf "gut" ist, sondern auch "schön" im Sinne von erfüllend.

Ignoration/einfach weg - bei bekannte die man halt kennen "muss" oder unbekannte ohne Sympathie

Gute nacht - einfache Bekannte oder sympathisch erscheinende Menschen

Gute Nacht, schlaf gut - Freunde

Gute Nacht schlaf gut und träum schön - meist bei besonders cuten Freunde eher weiblich gehalten

Gute Nacht schlaf gut und träum süß 😘 - Partnerin oder besonderes Interesse an dem Mädchen

So handhaben ich das in 95% der Fälle ^~^ heißt aber nicht das andere das gleiche System haben

Lg,

Lacrimis

Wie bei den anderen Anworten ist es auch bei mir sehr unterschiedlich, mal sage ich schlaf schön und träum süß oder schlaf fein oder oder oder, also für mich hat es wenig bedeutung

Mögen Mädchen Gute Nacht Nachrichten?

Mögen Mädchen Sätze wie Schlaf gut und träum schön❤😘 oder so?

...zur Frage

Geben jungs zu erkennen wenn sie ein mädchen mögen bzw wie?

Hallo, woran merkt man, dass ein junge ein mädchen mag? Und ob er sie einfach nur gern hat oder mehr? Und speziell an die jungs: schreibt ihr dem mädchen dann?

Vielen Dank! Lg

...zur Frage

Was sagt man, wenn man nicht abends ins Bett geht?

Normalerweise sagt man ja "gute Nacht" oder "schlaf schön" oder sowas, aber was ist, wenn man jetzt beispielsweise einen Mittagsschlaf macht? "Gute Nacht" passt da ja nicht, weil es Mittag und nicht Nacht ist und "schlaf gut" kann man dann auch nicht sagen, wenn der andere nicht schlafen geht. Was sagt man stattdessen?

...zur Frage

Wie merkt man,dass er Interesse hat,ohne sie persönlich zu kennen?

Hey :) Ich habe diese Frage schonmal gestellt und habe leider keine Antworten bekommen deshalb frage ich nochmal.Wie verhaltet ihr euch als junge,wenn ihr ein Mädchen interessant findet,dass ein Jahrgang unter euch geht :)

...zur Frage

Will mein kollege mehr?

Mein kollege schreibt mir jeden tag und schreibt so sachen wie:du bist ein nettes Mädchen usw und nimmt ich ib schutz vor anderen und schreibt so sachen wie: sollen wir die nacht durchmachen und schlaf gut dies das .. ist es normal,dass er mir nachts schreibt????? Aber jeden tag. Er wollte mit mir die nacht durchmachen. ??

...zur Frage

woran merkt man ob ein junge einen mag? vll jungs die mir tipps gegen könnten?

woran merkt man ob ein junge einen mag .. vorallem wenn der junge weiss das man auf ihn steht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?