Bedeutet das Siegel : Zertifizierte Nachhaltige Fischerei einen Wildfang?

2 Antworten

MSC heißt lediglich, dass der Bestand nicht überfischt wird. Das hat nichts mit guten Bedingungen fürs Tier, etc zutun. Eigentlich sollte das was MSC verspricht selbstverständlich sein.

Symetrie
Fragesteller

Das habe ich auch nicht behauptet. Weil für die Aquakultur gibt es ein anderes Siegel ( ASC ) aber (MSC) sollte eigendlich nir für Wildfische gelten

Das Schlupfloch könnte sein, dass die Aquakulturen auf dem Meer sind, nicht in der Halle.