Achtet ihr auf Bio?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich kaufe manchmal Bio 58%
Ich kaufe nur Bio 21%
Ich achte nicht darauf 21%
Ich weiß nicht was das ist 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kaufe manchmal Bio

Eigentlich kaufe ich BIO, aber seit ein paar Monaten explodieren die Preise und die Bioprodukte sind unverschämt teuer.

Ich habe darum teils auf IP Produkte umgestellt. Das ist fast gleichwertig mit BIO Produkten, aber kostet nur einen Viertel von BIO. Der wesentliche Nutzen, weniger Biozide in der Landwirtschaft, ist damit auch gegeben.

Jony2019
Fragesteller

IP kenne ich noch gar nicht .

Jony2019
Fragesteller
@Willwissen100

Nein ,so was gibt es bei uns in Deutschland nicht .Aber das gelingt nach einer guten Alternative .Und stimmt als ich im Letzten Urlaub in der Schweiz war habe ich das auch schon gesehen.

Ich kaufe manchmal Bio

Ich achte eher auf Tierwohl, Regionalität, Saisonalität und wenig bzw gut Recylbare Verpackung.

Am liebsten auf dem Wochenmarkt. Allerdings ist das Preistechnisch zumindest bei Fleisch nur eingeschränkt möglich.

Ich achte nicht darauf

Bzw. sogar das Gegenteil davon. Wenn da "Bio" drauf steht, weiß ich, dass es teurer ist und suche dann die günstige konventionelle Alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jony2019
Fragesteller

Aber das stimmt nicht immer manchmal ist Bio sogar billiger.z.B bei Mehl .Aber danke das du mitgemacht hast .

Mungukun  08.09.2023, 19:19
@Jony2019

Ich habe noch nie erlebt, dass das Bio Produkt günstiger ist als die Eigenmarken der Supermärkte (Gut & Günstig, Ja!, TIP usw.)

Jony2019
Fragesteller
@Mungukun

achte beim nächsten Einkauf einfach mal darauf .Aber klar das ist eher selten .

Mungukun  08.09.2023, 19:22
@Jony2019

Mache ich immer. Bio ist durchaus günstiger als Markenprodukte, aber nicht als die Eigenmarken

Ich kaufe manchmal Bio

Wenn es etwas in Bio gibt, dann gerne. Wenn nicht dann nehme ich halt das was nicht Bio ist.

Jony2019
Fragesteller

So mache ich das auch meistens also ich schaue schon das es Bio ist ,aber wenn nicht dann ist das halt bei manchen Sachen so .

Maurizio04  08.09.2023, 19:36
@Jony2019

Ja. Wenn ich Bananen essen will und es gibt halt keine in Bio mehr dann nehme ich eben die normalen.

Ich achte darauf, keine Bio Lebensmittel zu kaufen. Die sind viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld