Denkt ihr MSC ist ein glaubwürdiges Siegel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, ganz bestimmt nicht! Weil... 56%
Ja, ganz sicher! Weil... 22%
Ich weiss es nicht, aber ich zweifle daran, weil... 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ganz bestimmt nicht! Weil...

Guten Morgen

Weil sie auch schlechte Fischereien mit sehr viel Beifang zertifizieren!

Lg,

Nein, ganz bestimmt nicht! Weil...

Hab leider falsch abgestimmt. Ich wollte eigentlich: Ich weiß es nicht aber ich zweifele daran", nehmen.

Ich bin da jetzt nicht so tief in der Thematik, aber ich kann mich erinnern, dass es an diesem Siegel auch schon viel Kritik gab.

Letztendlich ist es ein Siegel, dass auch auf billigster Massenware klebt. Da sollte man generell Zweifel haben.

Ich weiss es nicht, aber ich zweifle daran, weil...

Es haben mittlerweile so gut wie alle Produkte diese siegel. Darum bin ich skeptisch. Zb auch wenn schleppnetzfischerei als Methode genannt wird und die verursachen viel Beifang .

Ein eigenes Bild kanst Du Dir machen, wenn Du Dir anschaust wer und was die MSC ist:

https://www.msc.org/de/ueber-uns/organisation

KannieDo
Fragesteller

Ich weiss was MSC ist und weiss dass das ne falsche Meute ist... Hauptsache Geld. Hab schon genug Dokus geschaut und die scheissen (entschulduge aber es is so) so dermaßen auf Nachhaltigkeit... Es stinkt zum Himmel 😅 Also ich bin null überzeugt von denen. Ich würde keinen Cent an diese Organisation spenden

Nein, ganz bestimmt nicht! Weil...

Es geht dabei nicht darum, wie der Fang "abläuft".

Mit Nachhaltigkeit ist der Ertrag bzw. Gewinnerwartung der Fischereiwirtschaft gemeint.

KannieDo
Fragesteller

Keine Fischereiwirtschaft ist nachhaltig. Das ist völlig unmöglich !