Beachtet ihr die Geschwindigkeitsbegrenzung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich halte mich immer daran, in dem ich einfach die Beschilderung und den Tacho im Auge behalte.

Ist kein Hexenwerk und ich habe nach 15 Jahren noch kein Ticket wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen.

Ich halte mich auch im Großen und Ganzen daran, in 28 Jahren Autofahren nur 5 Strafzettel, zusammen keine 200 Euro, war immer nur knapp drüber.

In der Versicherung habe ich einen Telematik- Tarif, der zieht mit Punkte ab wenn ich mehr als 10 km/h zu schnell bin. Das ist schon Ansporn sich daran zu halten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, einfach Tempolimits einhalten und schon können einem die Blitzer egal sein.

Ich bin auch ziemlich schmerzfrei, wenn hinter mir jemand drängelt. Soll er halt überholen.

Ich war als ich noch berufstätig war, im Aussendienst und bin pro Jahr mind. 60.000 km geschäftlich unterwegs gewesen. Wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist und sich nicht an die Verkehrszeichen hält, ist der Führerschein schnell in Gefahr.

Also bleibt nur noch, man hält sich möglichst an alle Verkehrsvorschriften, das spart Geld, Punkte in Flensburg und das Unfallrisiko ist kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich halte mich eigentlich immer an die Verkehrsregeln.

Ich mag mein Führerschein einfach zu gern, und auch wenn ich gerne Fahrrad fahre, möchte ich das nur freiwillig müssen 😉

Habe jetzt über 31 Jahre den Führerschein, und hatte bisher nur einmal ein Bußgeld wegen zu geringen Abstand und ein Verwarngeld wegen leicht erhöhter Geschwindigkeit.