Bayrische Verkehrskontrolle gekommen?

3 Antworten

Ich wurde in Bayern bis dato 2x rausgewunken & kontrolliert; diese Kontrollen verliefen absolut korrekt und freundlich (bin Eidgenosse/Schweizer).

Ich bin schon mehrere male in eine Kontrolle gekommen. Dabei hatte ich nie ein Problem. Habe mich ruhig und gelassen verhalten und das war's dann auch.

Wenn man freundlich zu denen ist, sind die auch freundlich zu einem selbst. Jedenfalls nach meiner Erfahrung bislang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

AluhuttraegerXL 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 19:50

Haben dich diese bayrischen Polizisten auch rassistisch provoziert und beleidigt als BRD 🐕 ?

AlterHaudegen75  22.07.2025, 20:30
@AluhuttraegerXL

Quatsch. Nicht einmal. Egal mit was oder wo ich Angehalten wurde wie z.B mit dem Auto, dem Motorrad und auch mal mit dem LKW hier in NRW, Niedersachsen, Hamburg, Meck. Pomm, Thüringen, Frankreich, Belgien, Luxemburg und tatsächlich auch im lauschigen Niederbayern.

Alles lief ganz normal. Das einzige Problem war der bayrische Akzent. Da musste ich mal nachfragen was gemeint ist. Aber sonst, alles safe

ja, einmal.

war eine völlig korrekte Amtshandlung.

aber teuer.