Baut ihr selbst Obst/Gemüse an?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Selbstverständlich,

Tomaten, Salat & unser Absoluter Favorit.: Kohlrabi & Radieschen

Liebe Grüße,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aktuell haben wir 3 Obstgärten mit

  • Apfelbäumen
  • Birnbäumen
  • Kirschbäumen
  • Mirabellen- und Reneclauden-Bäumen
  • Zwetschgenbäumen
  • Walnussbäumen und Haselnuss-Sträuchern

Bei den Obstsorten sind viele alte Sorten dabei - es gibt nix Besseres...;)

Im Gärtchen haben wir

  • Tomaten
  • Gurken
  • Paprika
  • Zucchini
  • Kürbis
  • Lauch
  • Sellerie
  • Viele Kräuter
  • Johannisbeeren
  • Himbeeren
  • Erdbeeren - und im Hochbeet
  • Lauchzwiebeln
  • Kohlrabi und
  • Feldsalat

Schmeckt alles hervorragend - und wir wissen, wo es herkommt...;)

Ja

Obst:

Äpfel, Erdbeeren, Blaubeeren, Aprikosen

Gemüse:

Gurken, Tomaten, Zucchini, Steckrübe, Kolrabi, Rote Beete, Pastinake, Radieschen, Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln, Porree, Paprika, Peperoni, Salat, Kürbis, Erbsen, Bohnen, Spinat,

Kräuter:

Salbei, Tymian, Rosmarin, Petersilie, Schnittlauch, Knolauch (kein Knoblauch), Oregano, Basilikum, Dill, Kresse, Kerbel, Pimpinelle, Lorbeer, Olivenkraut, Bohnenkraut, Sauerampfer, Lavendel, Melisse, Pfefferminze, Aloe Vera

Joa, ich glaube das wars. Unser Garten ist vergleichsweise ziemlich klein, aber ja.

Ja

Im Normalfall ja, in diesem Jahr nicht.

Das Frühjahr war lange zu kalt, dann war ich im Urlaub und Anfang Juni ist es einfach zu spät gewesen.

Ja

Ich versuche es dieses Jahr, aufgrund der massiv gestiegenen Preise. Wir haben aber leider nur einen Balkon und keinen Garten. Kartoffeln wachsen dort und Zwiebeln (beides in Pflanztaschen). Im Hochbeet hab ich Salat und Kohl. Auf der Fensterbank wächst eine Tomatenpflanze und in einem Wäschekorb Zucchini. Ansonsten halt Kleinkram (ein paar Kräuter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honeysuckle18  24.05.2023, 11:44

Finde ich super - ja, Raum ist in der kleinsten "Hütte" !

Viel Erfolg - und guten Appetit ! ;)