Bauchnabelpiercing verschwunden – Einfach weg?
Hallo ,
ich habe ein Bauchnabelpiercing, das ich eigentlich nie trage. Um den Stichkanal offen zu halten, setze ich den Stecker (Stab plus Kugel, ca. 16 mm lang mit einer 3 mm Kugel) einmal täglich kurz ein. Danach lege ich es immer sofort in eine Tasse, die auf einem hohen Schrank in meinem Bad steht. Ich bin mir absolut sicher, dass ich es immer direkt dort hineinlege.
Heute Morgen war das Piercing plötzlich nicht mehr da. Ich habe die ganze Wohnung durchsucht, aber es ist unauffindbar. Ich frage mich, ob ich es wirklich vergessen haben könnte, es in die Tasse zu legen, obwohl ich da sonst so gewissenhaft bin. Oder könnte es vielleicht beim Duschen in den Abfluss gefallen sein? Aber wie kann das passieren, wenn ich immer überprüfe, ob es noch da ist? Es ist einfach spurlos verschwunden.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was passiert sein könnte?
Viele Grüße!
4 Antworten
Das ist ohnehin eine ganz dumme Strategie, täglich den Schmuck wechseln reizt den Stichkanal viel mehr und das Risiko das es schnell zuwäschst ist dann noch grösser wie wenn du es einige Tage ganicht trägst.
Ansonsten solltest du dir einfach neuen Schmuck kaufen. Ist ja nicht so teuer wenn es Standardschmuck ist.
Den alten Schmuck müsste man ohnehin neu sterilisieren oder desinfizieen wenn er irgendwoe im Dreck rumgelegen ist.
Hallo, wenn du ein BNP hast, dann lass doch den Schmuck drin, das tägliche rein und raus ist nicht gut und wenn du es nicht trägst, warum hast du es dann überhaupt stechen lassen? 😉🫣 LG! 🤪
Vielleicht handelt es sich dabei um das sogenannte JOTT-Phänomen? Hierbei verschwinden Gegenstände aus unerklärlichen Gründen und tauchen dann irgendwann entweder am selben Platz, ganz woanders oder auch gar nicht mehr auf.
(Spannende Sache, das mal zu googeln 😉)
Wann hast du es zuletzt aktiv bemerkt und ab wann war es weg. Irgendwo dazwischen muss ja weg gekommen sein.
Folgende Punkte würde ich absuchen:
- Bad Fußboden komplett incl. Badvorleger
- Wäschebehälter (vielleicht ist es in der Kleidung hängen geblieben)
- Schlafzeug (siehe oben)
- sonstige Orte, wo du sonst deinen anderen Schmuck ablegst
- Handtücher (beim Duschen + Abtrocknen hängen geblieben?)
Falls es nicht in der Wohnung ist, wird's schwer, das wieder zu finden.
Aber dabei gibt es dann nie einen logischen Grund , dass es weg ist trotz sorgsamen Aufpassen oder ?