Bauchnabelpiercing nach 1,5 jahren nicht verheilt?

2 Antworten

Du hast da wildfleisch das du nicht behandelst... Und desinfizierst es scheinbar auch noch täglich 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Geh zum Piercer lass dir ne no pull disc verpassen und in einigen Wochen is das weg... Warum wartet man so lange damit und geht nicht einfach zum Piercer?

Das sieht aus wie gewöhnliches Wildfleisch - warum macht man da denn nichts gegen?

Normalerweise geht man damit einfach zum Piercer wenn erste Ansätze entstehen und dann wird das behandelt.

So viel, wie das hier bereits ist, dürfte die Behandlung deutlich länger dauern als wenn man das sofort angegangen wäre.

Ob das vom Wildfleisch schief gedrückte Piercing nochmal gerade wird? Schwer zu sagen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
MattAnisa160  28.06.2023, 15:27

Hallo!
‘Erstmal danke für die Antwort!

der Grund warum ich bisher nicht zu einem piercer gegangen bin ist da ich in einer Kleinstadt wohne und die piercer hier leider sehr unfreundlich sind und einen ganz gerne auch mal abzocken… habe mich ganz ehrlich einfach nicht getraut.
daher meine Frage: würde es reichen wenn ich mir solche anti wildfleisch Plättchen bestelle und selbst dranmache?
und stimmt es dass das nutzen der vom piercer gegebenen piercinglösung das ganze noch verschlimmert hat, wie ein anderer Kommentar hier sagt?
der piercing war wie gesagt leider schon von Anfang an etwas schief (wobei ich mir sicher bin das das wildfleisch es natürlich noch verschlimmert hat) aber wie gesagt damit könnte ich noch leben`😅

Danke im vorraus für die Antwort :)

needlewitch  29.06.2023, 10:39
@MattAnisa160

Ich denke es braucht auch einen anderen Stecker, das muß ja mit den Plättchen zusammen exakt passen damit es hilft.

Solange es nicht fertig verheilt ist macht es Sinn, das einmal täglich zu desinfizieren. Was für ein Mittel benutzt du denn?

MattAnisa160  29.06.2023, 10:46
@needlewitch

ich benutze prontolind Spray.

Würde sich das wildfleisch zurückbilden wenn ich den piercing einfach komplett rausnehme oder bleibt es dann trotzdem ?
Oder ist es möglich dass ich den Stecker selbst wechsle?
Vielen dank für die Hilfe !

needlewitch  29.06.2023, 10:50
@MattAnisa160

Es ist nicht gesagt, daß das Wildfleisch weggeht nur weil man das Piercing rausnimmt.

Ich kann nicht einschätzen, ob du das selbst wechseln kannst.