Bauchnabel Piercing raus?
Hey,
ich hab mir mein Bauchnabelpiercing Ende Oktober stechen lassen, seitdem ist es nicht so ganz verheilt. Ich bin immer mal wieder rot gewesen, hatte auch ab und zu noch Krusten und Ausfluss. Am Anfang war ich sehr gut mit der Pflege aber ich muss zugeben dass ich die letzten 2 Monate ca. nicht mehr so darauf geachtet habe. Nun ist die Haut zwischen den zwei Einstichstellen rot und verfärbt (Bild) und das piercing scheint zu groß zu sein da es meistens raus steht. Meine Mama meint dass das Piercing raus muss.
Ich werde morgen wahrscheinlich mal zum Piercer schauen aber ich dachte ich frag hier mal nach damit ich mich schon mal drauf einstellen kann was hier der Fall sein wird, ich möchte das Piercing natürlich ungern raus machen.
Kennt sich hier jemand besser aus und kann mir sagen ob ich es raus machen soll oder einfach wieder besser Pflegen mit einer Salbe oder ähnliches?Ist das Piercing einfach zu lang oder kann es sein dass ich einen anderen Schmuck brauche?
Danke!
2 Antworten
Das wächst raus bzw braucht nicht mehr lange bis die Haut einfach reisst - das sollte schleunigst entfernt werden und wäre am besten schon längst draussen.
Dazu schraubt man einfach die obere Kugel ab und nimmt es raus. Dann nochmal desinfizieren und fertig.
Mindestens einige Wochen abheilen lassen und in der Zeit nach einem besseren Piercer suchen, wenn es so schnell rauswächst war es einfach nicht gut gestochen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Dein Körper braucht keine unnötigen Fremdkörper. Du siehst ja, dass er das abstößt. Geh zu einem Arzt und lass es professionell entfernen.