Bauchfett verlieren, was ist sie beste Methode?
Hallo
Ich mache 3 mal die Woche Kraftsport ca 2std lang. Seit ein paar Wochen habe ich auch das Joggen wiedwe angefangen, um das lästige Bauchfett loszuwerden. Leider klappt das nicht so wirklich. Ich verliere überall Fett, nur nicht am Bauch. Hat jemand eine gute Methode wie man gezielt Bauchfett los wird? Kaum essen etc ist schwierig, da ich weiter Muskeln aufbauen will und auf Kalorien angewiesen bin. Es muss ja eine Möglichkeit geben deutlich Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Bauchfett loszuwerden ?
Danke
2 Antworten
da muss man eher an der ernährung ansetzen
lies dir die hinteren nährwertabellen durch und meide alles wo mehr als 5g zucker drin ist
also zucker sollte runter sowie gesättigte fettsäuren
plus sport
so kommt man ins defizit
ein sixpack oder sowas ist sehr schwer zu erreichen deshalb hat kaum einer sowas ein flacher bauch ebenso im zeitalter des nahrungsüberflusses
auch die psyche spielt ne große rolle, man isst heutztuage aus langeweile usw
ohne defizit wird der körper nix abbauen und muskelabbau verhindert man durch training
Hab immer gelesen man muss viel essen um überhaupt Muskeln aufzubauen.
es ist deutlich einfacher ja. aber um fett zu verlieren muss man wiederum ins defizit
Ich frag mich halt wie zbs Bodybuilder das machen. Die bauen schnell Muskeln auf, zeitgleich haben die gefühlt 0 Fett.
hab ich gesagt, extrem hart trainieren viel protein und trotzdem kaloriendefizit. aber sie halten es nicht lange durch.
Deutlich Muskeln aufbauen und dabei Fett verlieren ist nicht möglich. Für Muskel aufbau brauchst du einen Kalorienüberschuss und um Fett abzubauen ein Kaloriendefizit. Für eins von beiden musst du dich entscheiden.
Wenn dich dein Bauchfett zu sehr stört dann mach eine gewisse Zeit eine Diät bis du zufrieden bist und dann sieh zu das du mit leichtem und cleanen Kalorienüberschuss wieder in den Aufbau gehst.
Beim Defizit verliert man ja dann Muskeln weil der Körper diese zuerst als reserve verwendet, so hab ich das zumindest mal gelesen. Ist genau das was ich eigentlich nicht möchte. Gute Ernährung habe ich eigentlich.