Bauchfett trotz hobby verlieren?

1 Antwort

Moin,

Würde ne Diät mit nem leichten Kaloriendefizit machen.

Bspw. 200-400kcl im Defizit von deinen Erhaltungskalorien (kannst du errechnen)

Generell weniger Fett

Das dann in Kombination mit viel Eiweiß am Tag (1,5-2,2g pro Kg Körpergewicht meine Empfehlung)

Das dann noch in Kombination mit erhöhter Tagesaktivität, dann wirst du auf Dauer sicher fett verlieren und trotzdem Muskeln halten bzw verlangsamt aufbauen

Woher ich das weiß:Hobby
skibidilukas  14.04.2024, 22:50

naja also du wirst bei einer diät kraft verlieren aber das ist mit die einzige möglichkeit

TheFxre  14.04.2024, 22:53
@skibidilukas

Das ist richtig, habe auch nie das Gegenteil behauptet 👍

Ist auch bedingt durch die generell fehlende Energie, und dem Stress dem der körper auf Dauer ausgesetzt ist

Den Größten Teil seiner bereits vorhandenen Muskelmasse zu halten, ist bei einer diät aber schon möglich

LG

skibidilukas  14.04.2024, 22:55
@TheFxre

da hast du komplett recht wollte nur sichergehen das er/sie es versteht aber ich würde ehr jetzt ganz viele muskeln aufbauen zb im fitnessstudio und dann wenn ich viele habe eine diät machen weil wenn du einfach wie ein " stock " bist kannst du das mit dem volleyball vergessen

020503
Fragesteller
@skibidilukas

Also quasi Muskeln aufbauen und gesund ernähren dann ein Diät machen um die Muskeln wieder abzubauen aber das das was noch bleibt Muskeln sind?

skibidilukas  19.04.2024, 22:01
@020503

nein du baust mehr muskeln auf baust zwar welche ab aber dann hast du trotzdem noch den großteil der stärke