Bauch bekommt Pickel nach Rasur?

8 Antworten

Der Hautarzt kann dir eine stark salizylsäurehaltige Tinktur oder Salbe aufschreiben, ggf. zusätzlich mit Hydrocortison. Das lindert aber nur den aktuellen Zustand. Um das künftig zu vermeiden hilft nur, sich dort nicht mehr oder nicht mehr so gründlich zu rasieren.

Falls du es noch mal mit Rasieren versuchen willst, heißt das konkret: gute Vorbereitung von Haut und Haaren auf die Rasur (Duschen, Rasiercreme verwenden, indem Schaum aufgeschlagen wird, Schaum drei Minuten einwirken lassen), keine Mehrklingenrasierer verwenden, sondern nur eine, dafür extrem scharfe Klinge, nur in Wuchsrichtung der Haare rasieren, keinesfalls gegen die Wuchsrichtung! Nach der Rasur eincremen (die Haut braucht Feuchtigkeit und muss weich gehalten werden), z.B. mit Nivea Creme (und dabei diesen ideologischen Unsinn über Vergiftung mit Mineralöl vergessen).

Es gibt verschiedene After-Rasur-Cremen die findest du überall in beim „Enthaarungsregal“ zb bei dm.
Kann dir aber nicht garantieren das es hilft, aber eiben Versuch ist es wert oder?:)

Manchmal hilft auch Babypuder gegen Rasierpickel an verschiedenen Stellen. Ob am Bauch, kann ich nicht sagen, aber es könnte klappen, ist ja auch Haut

Ich habe auch immer das gleiche Problem, vermutlich hilft da nur irgendeiner Aloevera-Creme und das passende Rasiershampoo.

Mit einem elektrischen Rasierer zerkratzt man die Haut nicht und sie bekommt weder Pickel noch Ausschlag.

Und auf die Rasurpickel kannst du Babypuder geben.

lg