Battlefield 1 Vollbild unvollständig/nicht möglich?

5 Antworten

Ist die Auflösung Richtig? Ich hatte mal das Problem das sie Falsch war und ich deswegen auch nur einen Teil sah.

Wie ist es bei der Systemsteuerung von Nvidia eingestellt oder AMD was du auch hast schau mal ob da etwas verstellt ist bei der skalierung

pweos
Fragesteller

Danke für deine Antwort es lag an der Skalierung!

Hey du, versuch doch mal das Origin In-Game-Overlay zu deaktivieren und das Spiel dann neuzustarten, hat bei mir damals Probleme gemacht.

Wenn das nichts hilft, verwendest du irgendwelche FPS-Counter wie MSI Afterburner, Fraps o. Ä.? Die machen manchmal auch solche Probleme.

Hoffe es hat was geholfen.

Grüße
Domi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Ingenieur

Wie schaut es bei Vollbild-Randlos aus? Ich vermute mal, das hier fehlerhaft skaliert wird. Schau mal in deinem Graka-Treiber ob die GPU skaliert, falls ja, schalte das mal aus und überlasse es dem Monitor.

(Und ja, DX12 Implementierung ist sehr schlecht in BF1. DX11 API ist dringend zu empfehlen)

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
pweos
Fragesteller

muss ich zu der Nvidia Systemsteuerung?

pweos
Fragesteller
@Ifosil

Danke :) Ich habe in der Systemsteuerung auf keine Skalierung festgelegt und übernommen. Das Problem ist weg, das Vollbild funktioniert wieder. Ich dachte schön es liegt am Graka-Treiber ^^

pweos
Fragesteller
@Ifosil

Ok ich habe das Spiel gerade gestartet und das Problem besteht leider immer noch xD es liegt wohl doch nicht an der Skalierung. Keine Ahnung warum es vorhin funktioniert hat :( Was jetzt?

pweos
Fragesteller
@Ifosil

ja hab ich schon oft gemacht dann geht der in den Fenstermodus

Ifosil  05.06.2018, 15:35
@pweos

Mhhh, nun wird es kniffelig. Was für ein Betriebssystem nutzt du? Ist dein Monitor vielleicht das Problem? Bietet der sowas wie ein Overscan mode ?

Was auch sein könnte, das die Bildschirmauflösung nicht der im Spiel eingestellten Render-Auflösung entspricht (unter erweitert, so ein Schieberegler).

pweos
Fragesteller
@Ifosil

Windows 10 und so ein 22 zoll benq monitor 60hz

Ifosil  05.06.2018, 15:40
@pweos

Schau mal im Menü de Monitors, ob da was nicht stimmt. Da gibt es manchmal Optionen für das Bild, nennt sich Overscan. Kann aber bei BenQ auch anders heißen. Oft sind da Optionen zu sehen wie "zoom", "strech", "original".

pweos
Fragesteller
@Ifosil

Ich habe gerade geguckt und der Overscan ist ausgeschaltet. Oh man wieso muss ich dieses Problem mit Battlefield 1 haben :/ Liegt es vielleicht am Graka-Treiber?

pweos
Fragesteller
@Ifosil

ja ich habe geforce experience und installiere immer den neuesten. Ich will noch anmerken dass soblad ich bf1 gestartet habe, ich geforce experience, nvidia systemsteuerung und windows einstellungen nicht öffnen kann, dann muss ich immer den PC neustarten....

Ifosil  05.06.2018, 15:54
@pweos

Sehr merkwürdiges Verhalten, hast du das Spiel über Geforce-Exp. optimieren lassen? Möglicherweise fuscht das Tool rein. Aber da bin ich mir nicht sicher, bin selbst AMD Nutzer.
Was gehen würde, wenn du dir das Tool DDU (http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html) besorgst und vorher den Treiber inkl. Geforce-Exp. entfernst. Anschließend lässt du das DDU Tool rüber laufen. Dann den Treiber erneut installieren, ohne Geforce-EXP. wenn möglich.

pweos
Fragesteller
@Ifosil

Was ein Zufall xD Ich habe gerade die Meldung bekommen dass ein neuer Nvidia Treiber da ist. Ich kann ja versuchen den neuen zu installieren anstatt den alten zu deinstallieren oder?

Hey welche Größe hat dein Monitor ?