Kann man die directx Version im BIOS ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stellt das Spiel automatisch ein bzw. lässt dir die Wahl zwischen DX11 oder DX12. Wenn deine Grafikarte DX12 kann, kann sie auch DX11,Dx10 etc.

Niklas545
Fragesteller

Muss man das bei einem PC installieren oder ist das schon wenn directx 12 auch schon installiert Also 11

HappyPhilXD  30.04.2022, 17:06
@Niklas545

Das wird einmalig installiert wenn man z. B. seine Grafiktreiber aktualisiert oder ein Spiel starten will und das Spiel erkennt dass eine DirectX Vesrion fehlt.

Nein, DirectX ist ein Konglomerat aus Softwareschnittstellen unter Windows.

Das kannst Du also nicht groß umstellen, das ist einfach in Deinem Windows installiert.