DirectX Funktionsebene verändern?

2 Antworten

du musst directX11 extra installieren , das ist leider nicht abwärtskompatibel ohne die installation.

meistens muss man dafür directx12 noch deinstallieren , sonst kommt fehler "es gibt schon eine neuere version" ...

dann directX11 installieren

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17431

und dann wieder directX12 installieren . macht ja meist der aktuelle graka treiber

Over9000IQ  24.01.2021, 16:34

Selten soviel Blödsinn gelesen

TechPech1984  24.01.2021, 16:37
@Over9000IQ

tja ist leider so , die neuen karten isntallieren alle nur direct 12 , jedenfals beim amd , direct 11 nachinstallieren . so ist das da . jedenfalls für die spiele die nur directX 11 nutzen können . allerdings sehe ich das er was anderes gefragt hat bei ihm war directx11 und höher .

Feature Level 10_1 ist directX 11.

Aber, wenn dx12 nicht unterstützt wird ist Pech.