DirectX 11 oder 12?

1 Antwort

Die DirectX-Version hat keinen direkten Einfluß auf die Performance. Der Wechsel ist notwendig, je nach verwendeter Hardware. Nicht alle alten Prozessoren und Grafikkarten kommen schon mit der neuen DirectX12-Version klar. Deshalb hat der Spiel-Programmierer hier die Möglichkeit geschaffen, eine Stufe zurück zu schalten.

In erster Linie immer die Version wählen, die problemlos funktioniert. Wenn beide laufen - dann immer die höhere/neuere Version verwenden!