Von Directx 12 auf 11 aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DirectX muss und kann man meine ich auch nicht downgraden, weil die Versionen abwärtskompatibel sind.

Wenn irgendetwas nicht funktioniert, was mit DirectX in Verbindung steht, dann könntest du mal ausprobieren, ob folgendes Setup das Problem behebt: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Möglicherweise musst du andernfalls irgendwelche Einstellungen direkt im Spiel vornehmen.

OGHamza2005
Fragesteller

es kam das

Direktx11 und 12 sind gpu Standards. Wenn deine Grafikkarte Direktx12 fähig ist kann diese automatisch auch Direktx11. Du musst der Grafikkarte nur entsprechende Direktx11 Anwendungen geben zum Bearbeiten. Bei spielen gibt's zum Beispiel manchmal im Spiel in den Einstellungen einen direktx12 und direktx 11 Modus wozwischen man auswählen kann.

Wenn deine Grafikkarte aber nur direktx11 fähig ist kann diese kein direktx12, da kann man auch nix nachinstallieren.

DirectX 12 ist ein Programm für Gpus und win 11 ein OS

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler
OGHamza2005
Fragesteller

oh du hast mich falsh verstanden ich meine von directx 12 auf directx 11