DirectX-11 Fehler?

MichaelSAL74  20.10.2022, 13:20

welches Betriebssystem?

welche Grafikkarte verbaut?

welcher Grafikkartentreiberstand?

JuliaA117
Fragesteller

• Win11

• NVIDIA GeForce GTX 1650

• Grafikkartentreiberstand ist mir unbekannt. Wie genau finde ich diesen heraus ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Win11... sag ich jetzt nix zu, gut möglich, daß das Spiel damit nicht will

Hast Du Win11 auf dem aktuellsten Stand? Schau bei den Updates nach

aktueller Treiber für die Grafikkarte
GeForce Game Ready-Treiber | 522.25 | Windows 10 64-bit, Windows 11 | NVIDIA

Ich würde auch mal noch den Chipsatztreiber aktualisieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JuliaA117
Fragesteller

Ja, Win11 ist auf dem neusten Stand. Ich installiere mal den Treiber und schaue mal ob es funktioniert !
Vielen Dank für die Antwort !

MichaelSAL74  20.10.2022, 13:39
@JuliaA117

Kein Problem

Wie gesagt: Installier mal auch den aktuellen Referenztreiber zum Chipsatz, wenn Du schon beim updaten bist

JuliaA117
Fragesteller
@MichaelSAL74

Was genau ist den der Referenztreiber und wo finde ich diesen ?

Was hast du für eine Grafikkarte? Diese muss mit der DirectX-11 API kompatibel sein.

JuliaA117
Fragesteller

NVIDIA GeForce GTX 1650.

Inwiefern diese kompatibel ist weiß ich leider nicht :)

xNINEFOXx  20.10.2022, 13:29
@JuliaA117

Ja die ist damit Kompatibel, ich würde dir Raten den Treiber für die Grafikkarte nochmal neu zu installieren und dann das Spiel neu runterzuladen.

Die Treiber kannst du bei Nvidia GeForce Experience neu installieren. Wenn du das Programm nicht hast, kannst du es dir online beiu Nvidia herunterladen.

JuliaA117
Fragesteller
@xNINEFOXx

Okay, das werde ich mal probieren.
Danke dir für deine Hilfe !