Wie kann ich Directx 11 anstatt 12, bei Windows 10, installieren für Divinity: Original sin enhanced Edition?

1 Antwort

Moin.

Wenn Deine Grafikkarte bzw. deren Treiber nur Dx 11 unterstützt, wird Windows sie auch nur mit Dx 11 ansprechen und kein Dx 12 installieren.

Also schaue erst mal nach, welche Version tatsächlich installiert ist:

[Win]+[R] > dxdiag > [Enter]

- -
ASRvw de André

Hey :)
Danke erst einmal für deine Antwort.
Bei mir steht DirectX-Version: DirectX 12
Und bei meinem Treiber auf der Anzeige Registerkarte von dxdiag wird gesagt: Direct3D-DDI: 11.1 und Featureebenen: 10_1,10_0,9_3,9_2,9_1

Ich weiß auch, dass es für meine grafikkarte/ meinen Treiber kein Windows 10 update mehr gab. Das letzte war 2015 und danach wurden die Updates einestellt...
gruß

0

DirectX11 unter Windows 10 installieren?

Windows hat allein Directx12 installiert. Damit kommt meine Grafikkarte aber nicht klar. Wie komme ich zurück zu DirectX11?

...zur Frage

Wie kann man DirectX12 auf DirectX 11 umstellen?

Meine Grafikkarte ist nicht kompatibel mit DirectX12 habe eine GTX 970M

...zur Frage

DirectX 12 zu DirectX 9 ändern?

Hi,

ich würde gerne Laras Skin in Tomb Raider (2013) ändern. So wie ich das verstanden habe brauche ich dazu TexMod und DirectX 9. Ich habe aber DirectX 12 installiert. Jetzt habe ich eine anleitung gefunden wie ich bei Tomb Raider DirectX 9 einstellen kann (win+R, "regedit", dann zu Tomb Raider navigieren und "Render Api" auf 9 stellen)

Meine Frage ist, wird das jetzt nur für Tomb Raider geändert? Oder auf dem ganzen PC? Und sollte ich das überhaupt machen, die seiten auf denen ich das gefunden habe wirkten nicht gerade seriös xD.

hat hier vielleicht jemand Ahnung von dem Thema und könnte mir das mal etwas ausführlich erklären? :))

danke im vorraus für eure Hilfe :)

PS: habe das Spiel über Steam gekauft, falls das wichtig ist

...zur Frage

Wie bekomme ich DirectX 10/11, auf Windows 10?

Ich würde gern ein Spiel spielen, welches nicht mit DirectX 12 kompatibel ist! Deshalb würde ich gern DirectX 10 oder 11 drauf laden! Kann ich das beiden gleichzeitig haben? Oder muss dann ich dann DirectX 12 deinstallieren?
Wenn ja, wie installiere ich das?

...zur Frage

Ist meine Grafikkarte mit Directx11 kompatibel?

Hallo Leute,

Ich habe ein Frage und zwar habe ich die Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series. Ich hab mir heute die Crysis 3 Open Beta gedownloadet. Immer wenn ich es starten will, kommt die Meldung, dass meine Grafikkarte nich mit DirectX 11 kompatibel wäre. Und jetzt wollte ich wissen ob dies wirklich der Fall ist oder es nur ein Bug von Crytek ist. Battlefield 3 funktioniert auf meinem PC. Schonmal danke im vorraus!

Gruß Ariados

...zur Frage

GTA5 Directx?

hallo, ich habe folgendes problem. Immmer wenn ich gta v starten möchte, kommt folgende fehlermeldung: Kein Adapter für DirectX 10 oder 11 gefunden. Bitte die neuste DirectX-Runtime-Datei installieren oder aber eine Grafikkarte die mit DirectX 10 oder 11 kompatibel ist. Ich habe aber direct x11.3 und meine grafikkarte ist die GTX 960 Ich bitte schnell um hilfe und bedanke mich jetzt schonmal bei hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?