Wie kann ich Directx 9 installieren wenn ich momentan Directx 11 installiert hab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei der Installation von Games als Beispiel eigentlich immer die Möglichkeit, dein DX updaten zu lassen, dann werden deinem DX11 alle Dateien hinzugefügt, die das Game/die Anwendung noch benötigen. Ansonsten ist DX11 in den meisten Fällen auch abwärtskompatibel.

Die Directx Versionen sind abwärtskompatibel. D.h. wenn du die Directx 11 hast, brauchst du kein Directx 9.

Ist nicht ganz richtig, teilweise benötigen ältere Spiele einige Dateien aus DX9 die in 10 oder 11 nicht enthalten sind.

Falls du das für ein Spiel etc. brauchen solltest, ist das auch immer dem Spiel beigefügt...