Batterie-Säure in Kamera ausgelaufen. Garantiefall?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn der Akku bei der Kamera dabei war und nicht in der Anleitung steht dass man den Akku bei Nichtbenutzung des Gerätes herausnehmen muß.

Hier würde eigentlich der Batteriehersteller haften, aber der wird - wie alle anderen Batteriehersteller auch - auf die Verpackung geschrieben haben dass die Batterien stehts aus dem gerät herauszunehmen sind wenn man das gerät gerade nicht benutzt.

Das bedeutet also dass man praktisch alle paar Minuten die Batterien rausnimmt und wieder hineinlegt. So kann die Batterie keinesfalls unbemerkt auslaufen. Die Pampe in der Kamera beweist also dass man den Herstelelranweisungen der Batterie nicht gefolgt ist. Und der Kamerahersteller kann nichts für die Batterien des Batterieherstellers.

nein es ist kein Garantiefall, da es kein Geräteschaden ist

 

ABER, kleiner Tipp, regelt es über die Haftpflicht deiner Mutter

ich würde sagen, wenn die batterie dabei war vllt? spaß bei seite xD mh wenn die batterie nicht vorsetzlich ausgelaufen ist, solltest du eine neue bekommen, solange sie irreparabel ist!

Die Antworten werden ja immer besser ! :) 

Dann müsste man mal ein Verhör mit den Batterien machen, ob sie vorsätzlich ausgelaufen sind, oder ob es im Affekt war :)

0

batterie ausgelaufen, kontakte noch zu gebrauchen?

in meiner e-gitarre ist eine der beiden batterien ausgelaufen. als ich es bemerkte war die säure schon getrocknet. wie kann ich das batterie-fach nun am besten davon befreien? kann man da einfach mit feuchter küchenrolle ran? und halten kontakte sowas aus? oder muss ich ein komplett neues fach einbauen? die feder auf der einen seite der kontakte sieht etwas mitgenommen aus...

...zur Frage

ich habe ausversehen eine ausgelaufene batterie berührt ...schlimm?

vorhin fand ich beim ausmisten meines schrankes eine ausgelaufene batterie. im ersten moment hab ich nicht bemerkt, dass sie ausgelaufen war.es war auch ziemlich dunkel...ich dachte dann nicht weiter drüber nach und vergass es wieder.danach kam ich mit den fingern an meine lippen.nun wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob das irgendwie schädlich ist?

...zur Frage

Autobatterie im zimmer laden?

Hallo also mein freund hat trotz meiner Aufregung die Auto Batterie im Zimmer zum laden angesteckt läuft jetzt sicher schon 2 stunden. Nun bemerke ich das es im zimmer ziemlich stinkt bzw etwas komisch riecht ist das normal? Fenster haben wir offen damit frische Luft dazu kommt.. Kann das Gesundheitsschädliche Auswirkungen haben? Danke an alle die mir Antworten..

...zur Frage

Säure ausgelaufen aus Batterie?

Hallo,

weiß jemand, wie man die Säure von ausgelaufenen Batterien von den Kontakten eines Ladegerätes ab bekommt?

Mona

...zur Frage

Keine "neue" Garantie nach Garantiefall? (iPhone 5)

Servus, ich habe vor 4 Monaten auf Garantie ein neues iPhone 5 bekommen, jetzt ist es so, dass die Kamera locker ist, somit wäre dies wieder ein Garantiefall. In diesen 4 Monaten ist allerdings mein ERSTES Jahr Garantie von Apple ausgelaufen. Von nem Kumpel wurde mir jetzt gesagt, dass die Garantie sich bei einem neuen Gerät NICHT "resettet".

Wie sieht das denn aus, stimmt das? Und wie ist da die Rechtslage? Ich mein nur weil ich ein neues Gerät habe, hat das ja nicht plötzlich nur noch 2 Monate oder so Garantie?!

...zur Frage

Ist Batteriesäure (Autobatterie) giftig?

Hallo :)

Ich mache eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und musste heute bei einem Kundendienst am Auto die Batteriesäure prüfen. Nach dem Prüfen hab ich mich ganz benommen gefühlt, hab aber nix verschluckt oder so ist des normal, giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?