Batterie-Säure in Kamera ausgelaufen. Garantiefall?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn der Akku bei der Kamera dabei war und nicht in der Anleitung steht dass man den Akku bei Nichtbenutzung des Gerätes herausnehmen muß.

Hier würde eigentlich der Batteriehersteller haften, aber der wird - wie alle anderen Batteriehersteller auch - auf die Verpackung geschrieben haben dass die Batterien stehts aus dem gerät herauszunehmen sind wenn man das gerät gerade nicht benutzt.

Das bedeutet also dass man praktisch alle paar Minuten die Batterien rausnimmt und wieder hineinlegt. So kann die Batterie keinesfalls unbemerkt auslaufen. Die Pampe in der Kamera beweist also dass man den Herstelelranweisungen der Batterie nicht gefolgt ist. Und der Kamerahersteller kann nichts für die Batterien des Batterieherstellers.

ich würde sagen, wenn die batterie dabei war vllt? spaß bei seite xD mh wenn die batterie nicht vorsetzlich ausgelaufen ist, solltest du eine neue bekommen, solange sie irreparabel ist!

Die Antworten werden ja immer besser ! :)

Dann müsste man mal ein Verhör mit den Batterien machen, ob sie vorsätzlich ausgelaufen sind, oder ob es im Affekt war :)

Nein, das ist kein Garantiefall.

Ist den die Kamera überhaupt kaputt? Normalerweise macht das nichts, wenn nicht die ganze Suppe in die Kamera läuft.

bei kontakt mit der leiterplatte kommt es auf jeden fall zu schäden. spätestens durch elektrolyse im betrieb

Ja, die Kamera geht nicht mehr an :(

Hierfür müsste der Batteriehrsteller haften, nicht der Kamera Hersteller, oder Verkäufer.

Ja. Eindeutig. Wenn es die original Batterien waren, die in der Lieferung enthalten waren.

Auch dann nicht, denn Batterien gehören nicht in der Kamera gelagert. Das kann man auch überall lesen.