Batterie-Säure in Kamera ausgelaufen. Garantiefall?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn der Akku bei der Kamera dabei war und nicht in der Anleitung steht dass man den Akku bei Nichtbenutzung des Gerätes herausnehmen muß.

Hier würde eigentlich der Batteriehersteller haften, aber der wird - wie alle anderen Batteriehersteller auch - auf die Verpackung geschrieben haben dass die Batterien stehts aus dem gerät herauszunehmen sind wenn man das gerät gerade nicht benutzt.

Das bedeutet also dass man praktisch alle paar Minuten die Batterien rausnimmt und wieder hineinlegt. So kann die Batterie keinesfalls unbemerkt auslaufen. Die Pampe in der Kamera beweist also dass man den Herstelelranweisungen der Batterie nicht gefolgt ist. Und der Kamerahersteller kann nichts für die Batterien des Batterieherstellers.

nein es ist kein Garantiefall, da es kein Geräteschaden ist

 

ABER, kleiner Tipp, regelt es über die Haftpflicht deiner Mutter

ich würde sagen, wenn die batterie dabei war vllt? spaß bei seite xD mh wenn die batterie nicht vorsetzlich ausgelaufen ist, solltest du eine neue bekommen, solange sie irreparabel ist!

49

Die Antworten werden ja immer besser ! :) 

Dann müsste man mal ein Verhör mit den Batterien machen, ob sie vorsätzlich ausgelaufen sind, oder ob es im Affekt war :)

0