Batterie für rasentraktor

4 Antworten

Fülle die Batterie zunächst vorsichtig etwa bis mittig zwischen den Markierungen Min / Max und klopfe danach vorsichtig das Gehäuse ab um mögliche Luftblasen zwischen den Platten nach oben zum Ausperlen zu treiben. Fülle anschliessend nach Bedarf die Zellen wieder  Warte dann etwas ( ca. 30 min ) und messe den Ruhestrom des Akkus. Sollte Dieser unter ~ 13,2 Volt liegen, lade den Akku zunächst erst einmal ( unter Beobachtung des Füllstandes der Zellen ) vollständig auf. Ab und zu rund herum nochmals vorsichtig das Gehäuse abklopfen. Wenn der Akku dann voll geladen ist ,nochmals den Füllstand der Zellen prüfen und ggf. nachfüllen. Dann ist es richtig. Die Säure in der Flasche ist gebrauchsfertig, also nicht mit destilliertem Wasser verdünnen.

Die Batterie hat einen Füllstandsanzeiger.

Die Platten müssen gut bedeckt sein aber oben muss Luft verbleiben um eine Ausdehnung der Säure zu ermöglichen.

Auf gar keinen Fall dürfen die Platten trocken stehen.

VORSICHT beim Einfüllen - es kann Schaumbildung auftreten - also erst langsam Stück für Stück füllen.

Schutzbrille tragen und bei Verunreinigungen sofort die Säure mit sehr viel Wasser abwaschen.

eine neue Batterie ist schon gefüllt! Da muss man erstmal nix machen!

wenn sie versendet wird ist sie ohne

Normalerweise ist eine neue Batterie schon gefüllt.

normal schon,nur wenn sie versendet wird nicht