Basilikum wächst nicht weiter?
Seit ca. 1 Woche wächst der Basilikum nicht weiter, ist das normal?
Ist er schon weiter gewachsen,iclasher ?
Nicht viel..
Villeicht liegt es an Zu viel Wasser oder Sonne.Sind die Blätter gelb oder schlabbrich?
Die Blätter sind ganz leicht gelblich teilweise
Iclasher antworte bitte
In der Sonne stehen sie schon. Ich wollte aber die Erde wechseln, weil sie noch in Anzuchterde sind
5 Antworten
Ja, ist normal. Basilikum braucht Hitze, Sonne, Dünger und Wasser. Zuletzt war es bei uns zu kalt und zu oft bewölkt.
Flüssigdünger und Mineralwasser mischen und beifügen.. könnte für Wachstum Sorgen
Meine Antwort steht unter Oliver1968hb, meine Antwort ist wichtig Iclasher und könnte durchaus nützlich sein.
Nicht ich der Text .Tschuldigung wenn ich dich verärgert habe.
Basilikum braucht Wärme. Die kriegen wir ja jetzt.
Basilikum wächst nicht weiter?
Hübsch sehen sie aus!
So wie es aussieht, gehören die Pflänzchen jetzt in nahrhafte Erde verpflanzt.
Aussaaterde reicht nur bis hierher, nun wird Futter gebraucht, das in normaler Erde enthalten ist.
Dann geht es aufwärts!
Das kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht liegt es am Standort , Basikum braucht Sonne, also kein zu schattigen Platz wählen. Wenn es draußen steht ist es kann es auch an der Temperatur liegen.
Mein Basikum ist ungefähr genauso weit wie deins und wächst gerade auch nicht weiter. Allerdings habe ich in den letzten Jahren immer das selbe beobachtet . Ich denke das die Pflanzen gerade ihre Wurzeln ausbilden und dann über der Erde größer werden.
Ist deiner mittlerweile weiter gewachsen? Bei mir sieht’s immernoch ziemlich gleich aus…
Es ist schon etwas gewachsen. Hast du da normale Blumenerde für dein Basilikum genommen ? Für Basilikum ist Kräuterde besser .
Bisher ist nur Anzuchterde drin. Der Plan war wenn sie noch etwas weiter gewachsen ist, dann auszudünnen und mit richtiger Erde aufzufüllen