Basiertes Thüringen hebt die AFD auf 34%. Ist das nun schlecht für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, ist schlecht 58%
Nein, ist nicht schlecht 42%

11 Antworten

Nein, ist nicht schlecht

Es ist nicht schlecht Es könnte eine Chance sein. Man kann derzeit eigentlich gar keine von diesen Parteien wählen, muss ich jetzt mal ehrlich sagen, such zum Teil die AfD nicht(Sage ich als potenzieller Wähler). Eigentlich müsste man auf neue Parteien setzen.

fuechs  05.07.2023, 21:59

Meiner Meinung nach ist das Beste was man tun kann Kleinparteien wählen. Wenn viele mitmachen, haben wir die Chance neue Parteien im Bundestag zu sehen.

Ja, ist schlecht

Ok, ist zwar schlecht, aber wer will denn eine Koalition mit denen bilden?
Aktuell niemand. Daher sieht es auch bei Platz 1 nicht nach einer Regierung mit AfD-Beteiligung aus. Aber bis zur Wahl kann sich noch einiges ändern.

Also wenn ich die Umfragen seit 2021 betrachte, scheint es eine Wanderung von der Linken zur AfD zu geben und es stürzen allen anderen eben NICHT ab, insbesondere die CDU stagniert: Landtagswahl Thüringen: Neueste Wahlumfrage | Sonntagsfrage #ltwth (dawum.de)

Gerade diese Wanderung ist nicht wirklich plausibel - wenn man es gem. Deiner Frage auf den Bund projiziert.

Da es zwar ein Trend aber dennoch nur eine Momentaufnahme ist, heißt es einfach abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ja, ist schlecht

Vor allem für Thüringen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

Ja, ist schlecht

Ausgerechnet Thüringen, wo der Höcke auf seine Chance wartet.