Bankkauffrau oder Verwaltungswirt/- fachangestellte?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Verwaltung, weil 75%
Bankkauffrau, weil 25%
Wicht123532  09.03.2022, 23:42

Hast du denn bei beiden Berufen eine Zusage?

Jahdhsjbs
Fragesteller

Ja bei Bankkauffrau & bei der Verwaltung habe ich nur ein Termin zum Vorstellungsgespräch

2 Antworten

Nimm das was du am besten kannst.
Beides hat seine Vor und Nachteile.

Ich nehme an Du hast Dich ausführlich über die Tätigkeiten beider Berufe informiert.

Bankkauffrau, weil

Toller Beruf, doch leider stirbt er im klassischen Sinne aus. Jedoch werden in den höheren Positionen noch sehr viele gesucht. Stichwort: Duales Studium

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
Jahdhsjbs
Fragesteller

Denken Sie, dass der Beruf noch Zukunftsaussichten hat? Mein Plan wäre nämlich nach der Ausbildung mich weiter zu bilden. Doch die Vorstellung, dass Beruf nicht mehr geben wird, lass mich hinter fragen, ob es Sinn macht überhaupt in diesem Berufsfeld eine Karriere zu starten. Was halten Sie davon als eine Person, die in diesem Berufsfeld arbeitet? Würde mich echt gerne interessieren?

Hoich  09.03.2022, 23:20
@Jahdhsjbs

Der Beruf hat Perspektive, jedoch mittlerweile mit weniger persönlichem Kundenkontakt.