Baby/Kleinkind alleine im Auto lassen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also manchmal denke ich man kann es auch übertreiben.
Natürlich gibt es verschiedene Faktoren die das beeinflussen aber den Wagen zurückbringen tue ich immer ohne die Kinder! Ich habe zwei und wenn ich mit beiden einkaufen bin müsste ich den maxicosi tragen und die kleine an der Hand halten. Ich Pärke immer da, wo ich das Auto im Blick habe und Sperr aber immer ab.
Genau wenn ich die Kinder schon im Auto habe und im Haus was vergessen habe. Klar bleiben die da sitzen. Unsere Einfahrt, Auto zu sperren und gut. Aber sie weinen sucht nicht wenn sie mal kurz im Auto sind.
Wenn wir jetzt Sommer haben und es ist heiß draußen, mache ich das nicht!
Und nein wenn man im Kopf hat, dass seine Kinder im Auto sitzen, werden aus 1-2 Minuten keine 5! Da ist egal wer mich aufhält, das gibt es nicht!
Auch wenn du an einer Tankstelle stehst, hast du ja den Wagen im Blick.

Letzte Woche waren wir einkaufen. Leider so lange unterwegs dass wir lange über ihre Schlafenszeit drüber waren. Mussten aber noch wo anders einkaufen. Sie gerade eingeschlafen, na dem sie eh schon so fertig war haben wir sie schlafen lassen mit einem Handy also Kamera auf sie gerichtet und das andere dabei gehabt. Auto zugesperrt. Wäre jemand gekommen, hätte geklopft oder sonst was am Auto gemacht hätten wir es gesehen und einer wäre hin.
Ende vom Lied, sie ist dann aufgewacht als wir schon an der Kasse waren, hat nach Mama und Papa kurz gerufen und sich dann ihr Spielzeug im Auto genommen, gespielt und gesungen bis wir 3 Minuten später da waren.

Im Grunde muss jeder selber wissen, was man seinen Kindern zutrauen kann, aber manchmal denke ich mir, man kann es auch übertreiben.
Der wichtigste Faktor ist für mich aber die Temperatur! Zu heiß draußen und zu kalt, dann gibt es das nicht.

Ich würde meine Kinder in dem Alter nie außer zugriffsnähe lassen.

Heißt, sitzt es im Auto vorm Haus und der Flur liegt so, dass ich das Kind sehen kann und mit zwei Sätzen hingesprungen bin, wäre es die einzige deiner geschilderten Situationen, in denen ich das Kind allein lassen würde.

Niemals!!! Besonders so kleine nicht. Wie muss das kleine Wesen sich denn fühlen, wenn Mama es allein lässt? Nein Danke, will ich mir nicht vorstellen. Wenn sie es begreifen, das es nur ne minute ist um die vergessene geldbörse zu holen oder den sprit zu zahlen (etwa wenn sie in der schule sind) dann ist es ok, aber bei den kleinsten ein no-go!!

Niemals, wirklich niemals würde ich ein so kleines Kind aus den Augen lassen. Es mag manchmal umständlich sein, aber das muss einfach sein. Da gibt es kein wenn und aber!

Das sage ich, weil ich vor vielen Jahren schlechte Erfahrung gemacht habe.

smily9800  18.12.2015, 22:21

Und was ist die Erfahrung ?

Kandahar  18.12.2015, 22:54
@smily9800

Ich habe meinen Sohn einmal als er noch im Kinderwagen lag, vor einem kleinen Zeitungsladen stehen lassen. Er schlief gerade und ich wollte ihn nicht wecken, denn ich dachte, es dauert ja nur eine Minute, die Zeitung zu kaufen. Er stand auch direkt vor dem Schaufenster, wo ich ihn sehen konnte. Die paar Sekunden, die ich nicht hinschauen konnte, weil ich bezahlt habe, haben gereicht, dass ihn eine Frau weggeschoben hat. Zum Glück konnte die nicht so schnell mit dem Kinderwagen verschwinden und ich bin hinterher. Hätte ich auch nur 10 Sekunden länger gebraucht, wäre mein Kind weg gewesen. Diesen Schock habe ich bis heute nicht vergessen. Deswegen würde ich niemals mehr ein kleines Kind auch nur eine Sekunde aus den Augen lassen.

kiniro  18.12.2015, 23:38
@Kandahar

Mit einem Tragetuch wäre dir das nicht passiert.

Ich hab zwar kein Kind aber ein Hund der bleibt im Winter auch im Auto weil sie so klein ist und ich Angst habe sie fest zu binden das dann einer rüber fährt. Und im Sommer Schmuggel ich sie in meiner Tasche mit in den Laden mir egal was die Verkäufer sagen. Im real hab ich schon ein prall gefüllten Einkaufswagen stehen lassen weil sie meinten ich soll meinen Hund draußen anbinden abgesehen davon gab es da nicht mal ne geeignete Stelle weil da wo Platz gewesen wäre hat die Sonne volle Pulle geschient auch Hunde können Sonnenbrand bekommen sogar ein Hitzeschlag weil sie nicht schwitzen können.

Ich würde mein Kind mit nehmen wenn es länger dauert und im Sommer immer mit nehmen und im Winter auch mal im Auto lassen mit den passenden Klamotten

Kandahar  18.12.2015, 22:11

Deinen Hund nimmst du sogar mit in den Laden, dein Kind würdest du im Winter alleine im Auto lassen???

Gut, dass du keine Kinder hast!

smily9800  18.12.2015, 22:13
@Kandahar

Eig habe ich keine lust so etwas zu kommentieren, aber hättest du richtig gelesen hättest du auch gelesen das ich geschrieben habe das ich mein Kind mit nehmen würde wenn es länger dauert.

smily9800  18.12.2015, 22:14
@Kandahar

Ich würde mein Kind mit nehmen wenn es länger dauert und im Sommer immer mit nehmen und im Winter auch mal im Auto lassen mit den passenden Klamotten

Kandahar  18.12.2015, 23:04
@smily9800

Ich würde mein Kind mit nehmen wenn es länger dauert und im Sommer immer mit nehmen und im Winter auch mal im Auto lassen mit den passenden Klamotten

Ich denke schon, dass ich lesen kann!

smily9800  18.12.2015, 23:14
@Kandahar

Tja da hast du dich wohl geschnitten Kind ist schon geplant nach meinem Jura Studium also wirst du wohl auch mit Behörden kein Glück haben ☺️

Kandahar  18.12.2015, 23:24
@smily9800

Gerade hattest du noch Angst, dass du dein Abi nicht schaffst und jetzt bist du schon im Studium? Verrate mir bitte den Trick! Bei mir war die Reihenfolge etwas anders.

smily9800  18.12.2015, 23:26
@Kandahar

Du drehst alles wohl so wie du es brauchst. geh jemanden anderen auf die Nerven, hast du keinen Freund den du Nerven kannst oder irgendwelche Freunde die du terrorisiern kannst?

Kandahar  18.12.2015, 23:33
@smily9800

Sorry, aber ich kann nichts dafür, dass du so schlecht schwindeln kannst.

smily9800  18.12.2015, 23:51
@Kandahar

Tuh doch jetzt nicht so blöd. Wo hab ich den geschrieben das ich zur Zeit Jura studiere ich habe lediglich danach gesagt. Und ich habe keine Angst das ich es nicht packe ich habe lediglich mit Fremdsprachen Probleme. WER LESEEN KANN IST IM VORTEIL. Also lass mich jetzt in Ruhe mit deinen blöden gekwassel lern lieber mal Texte richtig zu verstehen. Du würdest wahrscheinlich sogar das Grundgesetzbuch total falsch verstehen und denken das das alles gegen uns geschrieben ist statt für uns.