Welches Auto würdet ihr kaufen wenn ihr nur zwischen 900-1200 ausgeben würdet?

10 Antworten

Für das Geld findest im moment eher ne nadel im Heuhaufen....mindestens 2000 -2500 musst du schon anlegen u selbst da wird es schwer...wir fahren selbst immer wohlstandsmüll u haben nach langer Suche im Januar nen Hyundai gefunden, aber vorher viel Müll probegefahren

Wenn es irgendwie möglich ist, dann wäre es, bei so knappem Budget besser komplett auf ein Auto zu verzichten. Jedes Auto in dieser Preislage birgt das Potenzial in den nächsten 12 Monaten nochmal die gleiche Summe oder sogar noch mehr an Reparaturen zu verschlingen.

Wenn es gar nicht anders geht, dann Kauf für das Geld einen VW Golf. Eine schwache Motorisierung ist zwar schön aber da wirst du wenig Auswahl haben. Möglichst wenige Vorbesitzer sind auch gut aber s.O.

Der VW Golf ist deshalb eine gute Wahl, weil er einfach und preiswert zu reparieren ist. Er wurde in gigantischen Stückzahlen gebaut,das garantiert dir neue, gebrauchte und überholte Esatzteile in großer Menge. Kein anderes Auto kommt was die Folgekosten angeht mit dem Golf mit. Notfall ein Polo. Aber kein Ford, Opel oder gar Fiat, Renault, Mitsubishi oder sonst eine Marke.

Dein Budget ist aber angesichts der derzeitigen Marktsituation eigentlich zu knapp. Autos unter 2.000 sind dem Schrottplatz deutlich näher als der Straße. Auch wenn du 2.000 bis 2.500 anlegst kannst du nicht sicher mit 4 Jahren kalkulieren.

Einen Audi A4 oder kleiner oder Golf/Passat der schon etwas älter ist aber gut gepflegt und nicht über 150k Kilometer hat. Checkheftgepflegt sollte er sein und nicht von Rost zerfressen. So einen Opa-Wagen.

Mariomadda69  24.02.2023, 10:48

Du hast schon das Budget gesehen???

Lieber noch etwas sparen wenn möglich. Ansonsten ein alter Kleinwagen mit wenig Leistung und bei dem die Teile nicht so teuer sind. Ich würde dann aber mit einer Fahrzeit von weniger als 3 Jahren rechnen.

Nissan Micra K10 um 2000 herum

Honda Civic EJ oder EP

Das wären günstig zu bekommende Autos. Such dir was um 1500€ und handle das Auto runter. Du darfst keine Ansprüche an Optik oder Ausstattung stellen.