Wie kriege ich 3 Personen + Rollator in mein Hyundai i10?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rücksitzbank ist zweigeteilt, damit bleiben drei Sitzplätze und genug Raum für den Rollator übrig. Das sollte passen. Ob man mit dieser Konfiguration unbedingt in den Urlaub fahren muss und wenn ja, wie lange, ist ne andere Geschichte.

olawern
Fragesteller

Wie stellt man die überhaupt um ich habe das noch nie gemacht ?

SpitfireMKIIFan  27.10.2023, 20:19
@olawern

Da gibts exakt einen Griff pro Seite in der Rückenlehne, vom Handbuch im Handschuhfach, das jedes Detail am Auto erklärt, mal ganz zu schweigen.

Den Piepton kann man gaaaanz einfach ausstellen: Steck einfach dir Gurtzunge in das Angurtteil. anonsten muss man sich halt mit der Enge arrangieren. Ein kleines Auto kann man nicht größer machen.

WEnn Mama ein paar Schritte ohne Rollator klarkommt (für Pausen um zum Zimmer zu kommen etc) dann vielleicht schauen ob man am Urlaubsort einen leihen kann.

klar 67 PS sind nicht viel. Fährt man halt langsamer und kommt halt etwas später an.

Einen Rollator kann man zusammenfalten, dann passt er auch in den Kofferraum von deinem Kleinstwagen.

das ist wie es ist das Auto ist einfach zu klein. Nicht anschnallen geht gar nicht.

Das ist ein Auto für 2 Personen + Gepäck

olawern
Fragesteller

Sie war angeschnallt es hat gepiept wegen dem Gewicht vom Rollator

Wenn ich etwas schweres auf einen Sitz lege, schließe ich den Sicherheitsgurt von diesem sitz. Und ausgepiept..