Computer im Auto transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegend. So das bei einem Stoß der - häufig nicht gerade leichter - Kühler nicht nach unten gezogen wird.

Also den Rechner so legen das das Motherboard zum Sitz hin zeigt und der Kühler z.B. bei einer Bodenwelle gegen das Board gedrückt wird - und nicht vertikal nach unten zieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
allexm78
Fragesteller

Schrauben tu ich auch hin und wieder, aber er hat noch Garantie drauf und muss mal durch geschaut werden. Und so oft transportier ich den PC nicht. Deswegen, war ich doch wieder unsicher. ;)

Selbstverständlich geht das. Solange im PC wirklich alles fest verbaut ist, passiert da nichts.

Besser im Fußraum oder im Kofferraum als auf den Sitzen. Stehend oder liegend ist egal. Gut verpackt kann nicht schaden.

ja , das geht . Aber wenn Du den PC wieder aufstellst , musst Du 10 min warten . Weil die Daten beim Transport geschüttelt wurden und sich erst wieder regenerieren müssen

allexm78
Fragesteller

Cool, danke für den Tipp. ;)

Gaskutscher  10.01.2020, 02:11

Das war früher bei den Floppys so. Bei den Hard Disks wird nichts geschüttelt weil die nicht "floppy" sind. ;)

Gaskutscher  10.01.2020, 02:33
@FloppyisBack01

Du hast doch angefangen! Immerhin hättest du ihm auch noch sagen können er solle erst noch die Daten aus dem Papierkorb löschen. Denn dann wird der Rechner gleich leichter! ;)