Wie Curved Monitor transportieren?

2 Antworten

Wenn liegend, dann nur mit Untersützung durch Verpackungsmaterial. Bei nicht vorhandenem Verpackungsmaterial wie Blasenfolie o.ä. ansonsten stehend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Liegend, Display nach oben, links und rechts zusammengerollte Blasenfolie unterlegen, Monitorkrümmung ebenfalls mit Blasenfolie (mehrfach zusammengelegt) abgedeckt, in eienr halbwegs passenden Kiste/Karton dürfte am besten sein.

VINC767  03.06.2022, 07:31

Nochmal Display mit Decke abdecken 👍🏼

Kaffeetrinke541  03.06.2022, 20:28
@VINC767

Richtig. Und im Auto nur gesichert transportieren. Ladungssicherung muss sein.

communicator9
Fragesteller
@VINC767

Nachtrag: Der Monitor hat den Transport heil überstanden.

Ich habe das Display vorne mit Schaumstoff abgedeckt und ihn in einige Lagen Luftpolsterfolie eingewickelt. Hab ihn dann auf der Rücksitzbank stehend auf dem Gerätefuss Transportiert. Habe auf der ganzen Breite Schaumstoffklötze untergelegt und den Monitor drauf abgesenkt und zwischen Vordersitlehnen und Rücksitzlehnen auch noch Schaumstoffklötze eingelegt.