DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen?
Guten Tag,
ich habe mir einen neuen Monitor (Odyssey Gaming Monitor G7A) gekauft mit Display Port 1.4 Unterstützung (4k, 144hz)
Am PC sind 2 Monitore per Display Port 1.2, der neue Monitor per DP 1.4 und 1 TV per HDMI 2.0 angeschlossen.
Wenn ich den neuen Monitor auf DP 1.4 stelle (in den Monitoreinstellungen) dann gibt es kein Bild auf diesen. Auf 1.2 und 1.1 gibt er ein Bild.
Wenn ich den HDMI von der Grafikkarte trenne vom TV dann funktioniert auf einmal DP 1.4.
Wenn ich den TV per Anzeigesteuerung "trenne" dann geht DP 1.4 auch nicht...
Die anderen 2 Monitore mit DP haben keine Probleme und es funktioniert auch dann mit 1.4.
Liegt es an der Grafikkarte, das die nicht so viele Daten ausgeben kann ? Ich habe null Ahnung.
Grafikkarte: Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GD GDDR6
Welche Grafikkarte hast Du?
Treiber und Win auf dem neuesten Stand?
Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GD GDDR6
Treiber und Win sind auf neusten Stand.
Verwendest Du ein DP1.4- und ein HDMI2.0b-Kabel und Referenztreiber installiert auch der CPU und allem?
Ja ich benutze das mitgelieferte DP1.4. Es funktioniert. Nur wenn HDMI angeschlossen ist, funktioniert es nicht.
HDMI 2.0b benutze ich.
Brauch ich einen extra Treiber? Sind aktuell.
2 Antworten
wenn Du schreibst, daß du den aktuellen nVidia-Referenz-Treiber installiert hast, dann wird das evtl. eine Limitierung der Grafikkarte sein..
keine Ahnung, müßte man mal speziell über das Modell im Netz recherchieren, ob da was bekannt ist
Kontaktiere doch einfach mal den Support von Gigabyte
Vielleicht braucht die Karte nen BIOS-Update oder sonstwas
Das wird sicherlich eine Limitierung der Grafikkarte sein, ja.
Ja, hab leider nix per Google gefunden.
Laut Internetseite von Gigabyte unterstützt die Graka DP 1.4. Aber nix wegen Limitierung gefunden.
Danke!