Dp 1.4 auf eine 1.2 Grafikkarte?

1 Antwort

Also funktionieren tut das, da DisplayPort abwärtskompatibel ist. Du bist nur in der Bildwiederholrate und Auflösung etwas eingeschränkt. DP 1.2 geht meines Wissens nur bis 4k 75Hz, bzw 17GBit/s.

Daher was ist das für eine GPU und Monitor? Unter umständen schränkt es Dich eh nicht ein, weil Du gar keine Links über 17GBit/s nutzen kannst.

PS: Jaja, man soll auch die Frage beantworten. Nein, das ist in den meisten Fällen nicht schlimm.

elihastheking
Fragesteller

Em also da mir meine alte vorgestern kaputt gegangen ist hole ich mir jetzt eine gtx 960 4gb prozessor r5 3500x