Bekommt man bei einem 1.2 DisplayPort Kabel bis zu 144Hz auf 4k Auflösung oder muss ich mir DP 1.4 kaufen?

2 Antworten

Deine Grafikkarte braucht (mindestens) einen DisplayPort mit Version 1.4, das Kabel muss das auch können. Und du kannst dir nicht einfach einen 1.4 Port kaufen wenn auf der Karte nur einer mit 1.2 verbaut ist. Da brauchst du dann schon eine komplette Karte.

Mit welcher Grafikkarte willst du denn 4k mit 144hz schaffen? In esports Titeln vlt aber sonst eig sinnfrei.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen. Es wird ein dp 1.4 Anschluss am Monitor sowie ein Kabel benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig