Sind die bei Acer Monitoren mitgelieferten Displayport Kabel Displayport 1.2 oder ältere?

3 Antworten

Bei Displayport Kabeln gibt es nur eine Version ! Du kannst also kein Falsches Kaufen.

Das einzig wichtige ist welche Version die Quelle (Die Grafikkarte) und das wo es angeschlossen werden soll haben (Der Monitor).

Moin,

es gibt definitiv mehr als eine Version des DisplayPort Standards. Die aktuellste Version ist DisplayPort 1.4. Die Kabel haben sich aber tatsächlich nicht geändert, die Anzahl der Kontakte sowie Form und Aussehen sind gleich geblieben.

Das beiliegende Kabel unterstützt also all das, was deine Technik "her gibt". Dementsprechend auch die 4K Auflösung die dieser Monitor bietetet.

falls  du passende Adapter benötigst schau doch auch mal unter https://displayport-vergleich.de/DisplayPort/Vergleich/DisplayPort-Kabel.html vorbei. Dort findest du auch weiteres wissenswertes über die DisplayPort Technologie und die HDMI Technik.

Viele Grüße

Also Falls es wichtig ist es handelt sich um einen Acer RT280K.

Hab im Internet zwar das Kabel gefunden aber keine Info dazu...