AVG PC-Tune Up, sinnvoll oder Müll?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Müll 75%
Brauchbar 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Müll

Alle diese Tune-Up-Programme (auch z.B. CCleaner) sind mit Vorsicht zu geniessen, weil bei vielen Funktionen dieser Programme nicht klar ist, was genau die machen.

Im Zweifel hast Du nachher mehr Probleme wie vorher, Profis nutzen solche Programme aus guten Gründen nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Müll

Microsoft sagt selber, dass diese Programme nicht benötigt werden.

Es handelt sich dabei um Schlangenöl.

Woher ich das weiß:Recherche
Müll

Tune Up ist und Bleibt Müll das war es früher aber auch schon........

Programme die auf einen ganz Frisch installierten Windows Fehler finden die gar keine sind braucht niemand