Schäden durch TuneUp? Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Möglichkeit 100%
System zurücksetzen 0%

4 Antworten

Hallo Roran357,

die Entscheidung bzgl. "System zurücksetzen" und "andere Möglichkeit" fällt mir ein wenig schwer. Dafür weiss ich schlicht und einfach nicht genug. Wenn "System zurücksetzen" mal schnell gemacht wäre, dann wäre das natürlich die logische Empfehlung, aber das ist halt nicht.

Hast Du denn sonst irgendwelche Probleme mit deinem System? Gibt es Abstürze? Funktionieren irgendwelche Programme nicht? Oder ist einfach nur dein PC langsam?

Wenn dem allem nicht ist, dann würde ich das Gerät auch nicht zurück setzen. Dann würde ich eher schauen, wo denn die Leistungsressourcen des Rechners aufgefressen werden. Dazu bietet sich der Taskmanager und der Leistungsmonitor an (schau mal hier nach: www.ionas.com/pc-langsam ) Auf Basis dieser Information kannst Du dann gezielter vorgehen, um Deinen System zu beschleunigen, als mit der dicken Berta "System zurücksetzen".

Übrigens: Du hast absolut recht. Man sollte die Finger von TuneUp, CCleaner, Glary Utilities und so weiter lassen. Der wahrscheinliche Performancegewinn ist eher gering, dafür steht das Risiko, dass Du Dein System zerschiesst, im Raum.

Viel Erfolg

Mainzelfrau

Andere Möglichkeit

Du kannst die Änderungen von TuneUP übers Rescue Center rückgängig machen. Schau mal ob es noch da ist wenn nicht kannste dich ja wieder melden. Klicke auf Start -> Programme (oder Alle Programme) -> AVG PC TuneUp->  Alle Funktionen -> AVG Rescue Center.Wähle in der angezeigten Liste das Backup, das du wiederherstellen möchtest, und klicke anschließend auf Wiederherstellen.

Andere Möglichkeit

Dass viele deiner Spiele auf 20FPS laufen kann auch an deiner Grafikkarte liegen das TuneUp schädlich ist habe ich noch nie gehört und benutze es selbst seit mehreren Jahren und habe kein Problem damit

Roran357
Fragesteller

Nun vorher lief alles. Und alle möglichen Leute hierv sagen das es Falsch benutzt vieles Kapput macht.

Lala0101  17.09.2015, 16:22
@Roran357

Ja es ist bestimmt nicht gut wenn man wärend das Programm arbeitet abbricht

Dieses Programm kann Dein System zerschießen. Zurücksetzen hilt nicht mehr. Spreche aus Selbsterfahrung. Habe mein System neu aufgesetzt.