Test Programm erneut und Testphase nutzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weisst ja nicht, auf welche Art und Weise dein PC gemerkt wurde. Eventuell hat das Programm mit einem Server kommuniziert, sich deine MAC-Adresse (Hausnummer vom PC) gemerkt und es dem Server verraten, der jetzt den Finger zeigt.

Eventuell gibts auch einfach einen Eintrag oder eine Datei in deinem Computer, die hinterlassen wurde, falls du das Programm erneut nutzen willst.

Was du tun kannst:

Systemzeit zurückstellen. Kann klappen, wenn das Programm die Tage nicht gezählt hat, sondern nur schaut ob du in einem Zeitrahmen bist. Das ist aber auch nicht wirklich legal. Kauf die das Programm wenn es wirklich so gut ist.

Gruß

Jensen1970  16.10.2014, 09:29

genau so ist es

woher soll man das wissen? du nennst weder das programm, noch gibts du irgendwelche infos zum betriebssystem oder ähnlichem.

lösche die registryeinträge, wenn es windows ist und etwaige ordnerreste im installationspfad, ansonsten hilft nur eine virtuelle maschine mit virtualbox oder ähnlichem.

Ludolf69
Fragesteller

Gut ich habe windows 7. Wie lösche ich die regisryeinträge? und was meinst du mit resten von instalationpfaden. Das Programm ist SDL Trados.

Gruß

floppydisk  16.10.2014, 07:04
@Ludolf69

gib bei ausführen "regedit" ein und suche dort den eintrag vom programm. den kannst du löschen. ansonsten musst du nach der deinstallation die restlichen dateien und order aus dem installationspfad löschen, sofern noch welche da sind.

Ludolf69
Fragesteller
@floppydisk

muss aber nicht das was in regedit ist oder wie? also erfindet nichts

Ludolf69
Fragesteller
@Ludolf69

Also er hat es gufunden ich habe es gelöscht. Wenn das klappt ernenne ich dich vom König zum Gott wirklich tausend dank

GOODQUESTION101  16.10.2014, 07:39

Das kannst du mit CCleaner machen der löscht dir auch alle Restdateien von einem Programm.

Lorwyll  16.10.2014, 08:58
@Jensen1970

Naja, er löscht Reg-Einträge, die nur noch Leichenbestände ohne Bezug sind. Wenn er das Programm deinstalliert, sollten die Einträge in diese Kategorie fallen oder?

du musst Windows neu installieren , ist aber eher unsinnig kauf das Programm wenn es dir gefällt

Lorwyll  16.10.2014, 08:57

Ja, du kannst alles löschen, oder einfach die 1-2 betroffenen Dateien ändern/löschen