App Testversion kostenlos aber wurde abgebucht?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass du sie wieder zurück bekommen kannst. Aber merk dir, dass wenn du eine Testversion beanspruchst, musst du immer sofort kündigen nachdem du den Testzeitraum bestätigt hast. Du kannst die App dann weiter nutzen und es wird nichts abgebucht.

aber du kannst ja mal versuchen den support anzuschreiben, vielleicht gibt es da auch was wie Wiederrufsrecht des Vertrages, was ich aber nicht denke, weil du die App ja benutzt haben könntest.

Amilie00
Fragesteller

Ich hab die Testversion mach 10min gekündigt.. also innerhalb der 7-Tagen Test Version

jackdansipper  18.07.2022, 11:54
@Amilie00

Da muss ein Fehler vorliegen, und da hast du auf jeden Fall das Recht auf eine Rückerstattung. Normalerweise kann sowas nicht passieren, zumindestens nicht bei Apple. Hast du eine Bestätigungs-E-Mail der Kündigung erhalten? Das würde dir sehr weiter helfen. Am besten die E-Mail von dem Unternehmen raus suchen und den Fall schildern. Heutzutage ist der Support bei Firmen oft gut und du erhälst relativ schnell eine Antwort.

Erst mal das Kleingedruckte lesen. Bei einigen Unternehmen ist eine "kostenlose Testversion" inzwischen nur mehr eine 7 tägige Geld zurück Garantie. Dazu muss man sich dann an den Support wenden.

Das solltest du auch als erstes tun. Vielleicht war es nur ein Fehler. Falls die unkooperativ sind und du der Meinung bist, im Recht zu sein, kannst du immer noch den Paypal Käuferschutz einschalten.