was ist das für ein realtek Programm auf dem Pc?

2 Antworten

Moin,

Mit "Realtek High Definition Audio" bezeichnet man die Audio-Chips des Herstellers Realtek, die in vielen aktuellen PCs verbaut sind. Um die Audiowiedergabe auf Ihrem PC immer problemlos zu gewährleisten, sollten Sie darauf achten, dass Treiber und Codecs regelmäßig aktualisiert werden.

Mfg

Könntest du bitte noch die Quelle des Zitats angeben?

@PWolff

sorry hatte die Quelle vergessen, hatte ich gegoogelt, war glaube ich Wikipedia

Das ist der Treiber und vielleicht auch ein Dienstprogramm für deinen Soundchip.