PC zurückgesetzt und jetzt kein Sound?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Du bist ein Idiot 64%
Leicht zu reparieren 36%
Schwer zu reparieren 0%
flauski  09.01.2022, 06:04

Über was für ein Gerät soll der Ton den überhaupt ausgegeben werden und wie ist es angeschlossen? Zum Verständnis, das High Definition Audiogerät ist Dein Bildschirm.

Frkn1632
Fragesteller

Mein Headset wird nicht erkannt, es ist wie als wäre es nicht angeschlossen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst die Audio Treiber installieren

Frkn1632
Fragesteller

Hat nichts gebracht.

flauski  09.01.2022, 06:09
@Frkn1632

Du hast sie vermutlich gar nicht installiert. Weil Du am falschen Gerät rumdokterst.

Du bist ein Idiot

Zurücksetzen behebt nur recht selten einen Fehler.

Erstelle dir einen Windows-Startstick mit dem Media-Creation-Tool und installiere Windows neu inklusive löschung der alten Partitionen.

Frkn1632
Fragesteller

Ich wollte mit dem zurücksetzen des Computers keine Fehler beheben. Mehr so wie ein Neustart, damit es wieder ordentlich wird.

Asporc  09.01.2022, 06:01
@Frkn1632

So oder so zurücksetzen bringt seltenst etwas.

Du bist ein Idiot

Ist eine doofe Auswahl als Antwort. Aber du hast es ja wohl so gewollt.

Zurücksetzen ist immer eine schlechte Wahl.

Installiere Windows NEU, so ist dein System Clean.

Dann installiere alle ChipSet Treiber und AudioTreiber etc. von der Mainboard Hersteller Seite neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Leicht zu reparieren

Bitte installiere einfach Hwinfo schau unter Motherboard dein Modell und Installiere unter der Herstellerseite zb Asus oder dell u.s.w die richtigen Treiber. Wenn es zb ein Asus ist suchst du in Google Asus Modell Name von Hwinfo Driver ...

Eine Neuinstallation ist ganz einfach, du erstelltst einfach ein USB Stick mit dem Tool, Mediagreation Tool...

Startest dann neu und bootest vom Stick...

Oder ganz leicht für dich solltest du vielleicht einmal die Software Driver Easy erwerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt