Wofür sind die einzelnen Audio-Komponenten gut und welchen Treiber brauche ich nun?
Das Programm "SiSoftware Sandra" listet mir zwei Audio-Geräte auf: "Gigabyte IXP SB600 High Definition Audio Controller" und "AMD Cayman/Antilles HDMI Audio [Radeon HD 6900 Series]". Außerdem wird da auch noch "Realtek Semi High Definition Audio" als Audio-Codec aufgeführt.
Wie muss ich diese drei Angaben jetzt lesen um zu einem Treiber zu kommen? Was genau ist mit Audio-Codec gemeint und welches von den beiden Audio-Geräten ist nun meine Soundkarte bzw. braucht nen Treiber? Und was für einen? Im Geräte Manager steht im übrigen, dass der "AMD HDMI Output" "Nicht angeschlossen" ist.
1 Antwort
Der AMD Sound ist bestandteil der Grafikkarte und ist auch mit in diesem Treiber mit dabei.
Realtek ist der Onboardsoundchip und diesen Treiber gibt es beim Mainboardhersteller oder dem Hersteller des PC´s bei Fertig-PC´s. Bei dem SB600 könnte es sich ebenfalls um den Realteksound handeln. Ist das ein GigabyteMainboard?
Ja, ist es "GigaByte GA-880GA-UD3H". Also muss ich den Treiber von der Gigabyte Website holen?