Im Gerätemanager zeigt er kein Realtek High Definition Audio an obwohl ich Treiber installiert habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach mal im BIOS nach ob der Realtek-Chip überhaupt aktiv ist. Sollte z.B. vorher eine dedizierte Soundkarte eingebaut gewesen sein deaktiviert man sowas (normalerweise).

ChaosHD116
Fragesteller

Wo findet man das in bios (ASUS P8P67-M PRO)

Nutzt du Windows 10?

Laut Ausu wird das von deinem Moterhboard nicht zwingend unterstützt:

https://www.asus.com/support/FAQ/1015050

Evtl. bekommst du per Windows Update passende Treiber.

Woher ich das weiß:Recherche
ChaosHD116
Fragesteller

Ja aber höre auch nichts am Kopfhörer und so

Destranix  10.04.2020, 11:06
@ChaosHD116

Ja wenn kein Treiber installiert ist, dann geht das natürlich nicht.

Destranix  10.04.2020, 11:50
@ChaosHD116

Wenn du es aber nicht siehst, dann ist es nicht iunstalliert.

Womöglich trat beid er Installation ein Fehler auf, womöglich eben deshalb, da das Kein Treiber für Win 10 ist, sofern du Win 10 nutzt.

Öffne im GM doch mal den Eintrag "Audioeingänge und -ausgänge".