realtek audio manager weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo suchst Du ihn denn?

Geh mal in Systemsteuerung, siehe Bildbeispiel.

Bild zum Beitrag

Oder wenn er im Infobereich der Taskleiste nicht angezeigt wird,
setze Rechtsklick auf die Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > Infobereich: "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" > Aktiviere die Anzeige für den "Realtek HD Audio-Manager", siehe die Bildbeispiele.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Hallllllloooooo
Fragesteller

Ne der ist nicht zu finden und installiert ist der Treiber aber das Programm ist niergens zu finden.

hans39  02.01.2019, 18:43
@Hallllllloooooo

Wenn die Realtek-Software wirklich installiert ist, wird sie in "Systemsteuerung > Programme und Features" sowie auch in "Einstellungen > Apps" aufgeführt.

Wenn sie da fehlt, musst Du sie Dir von Realtek herunterladen und installieren.

Hallllllloooooo
Fragesteller
@hans39

Hab ich ja nur das Programm nicht da habe es mehrfach installiert alles ist da von den Treiber aber das Programm da zu nicht.

hans39  03.01.2019, 15:46
@Hallllllloooooo

Du musst Dir den Realtek HD Audio-Treiber herunterladen und installieren.
Wenn Du das geschafft hast, hast Du auch den Realtek HD Audio-Manager an Bord.

Hallllllloooooo
Fragesteller

Ich hab jetzt eine Version von

17. DEZEMBER 2016 installiert .

Läuft alles perfekt 👍

Jetzt ist es auch in der Systemsteuerrung und in der tasgleiste.

Bei jeder anderen neueren Version war das nicht so.

HalloHallllllloooooo,

ich hatte ein Ähnliches Problem letztens mit Windows 7 und auch dem Realtek Treiber/Manager.

  1. Überprüfe nochmals ob du wirklich auf der Downloadseite zu deinem Mainboard bist oftmals unterscheiden sich die Name nur um ein Zeichen ( das war mein Fehler letztens ;- )
  2. Installiere alles einfach nochmal und starte den PC danach auch nochmal neu

Tobi

PS: Hoffe es klappt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallllllloooooo
Fragesteller

Ich hab jetzt eine Version von

17. DEZEMBER 2016 installier.

Läuft alles perfekt für 👍

Hallo,

dieses Programm ist nicht installierbar.

was meinst Du damit? Bei mir ist alles da in Win10.

Grüße aus Leipzig

Hallllllloooooo
Fragesteller

Das Manager mit Den Einstellungen was zu den reatek da zu gehört wil einfach nicht

Hallllllloooooo
Fragesteller

Ich hab jetzt eine Version von

17. DEZEMBER 2016 installier.

Läuft alles perfekt für 👍