Mikrofon geht nicht Realtek Audio

2 Antworten

Start > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Audiogeräte verwalten > Aufnahme > Mikrofon Eigenschafen , dann auf Pegel und die Anzeigen nach rechts schieben.

Mageman1304
Fragesteller

Schon gemacht, funktioniert leider nicht. :/

Trotzdem schonmal danke

Mageman1304
Fragesteller
@blade90

Schon gemacht, bei Teamspeak usw. funktioniert es ja auch nicht. Google spuckt auch keine Lösungen aus gibt viele die das Problem haben.

Sorry aber die Fragen "Haste auch den Pegel hochgestellt" oder "Haste auch den Verstärker hochgestellt", "ist dein Mikro auch eingeschaltet" „haste die aktuellen Treiber?“ sind unnützt . Dieses schaiss problem existiert seit mehr als einem Jahr und die horniochsen von realtek haben bis zum aktuellen update nix gelöst. Ich installierte tausende von treiber von 2009 bis 04/2014....

Also das Problem ist eindeutig ein Treiber Problem und es sind 2 Lösungen die absolut logisch sind. Was 100% funktioniert ist den Windowstreiber statt den realtek zu nehmen. Einfach in Windows Software die Realtek Software deinstallieren, den PC neu starten, in der Syystemsteuerung "sound" zu suchen und dort nochmal in Aufnahme dort ins Mikro rein zu gehen und dieses auf 100 stellen. Danach in Skype gehen unter "Anruf" "Audioeinstellungen" das richtige Mikro auszuwählen und auch da den Pegel hoch zu drehen....

Wie gut sich beim testanruf zu hören. Das Problem ist aber das der Realtek Treiber offenbar im Monobetrieb läuft und man diesen auf Stereo umstellen muss. Dann geht es angeblich auch wieder. Wenn ich wieder etwas mehr Kraft hab dann werd ich das nochmal testen. Aber im Moment bin ich zufrieden und kann ohne heisser zu werden wieder skypen.

KOT realtek mehr sag ich nicht. :veryangry: