Autos im Jahr 2050?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

~80% 59%
~60% 12%
~20% 12%
~0% 12%
~40% 6%

4 Antworten

~40%

Reine Verbrenner, denke ich werden die Minderheit ausmachen. Viele wollen neue und moderne Autos. Aber manche werden auch noch Oldtimer behalten.

Hybrid Autos, denke ich wird es noch häufiger geben. Aber wahrscheinlich wird der Standard dann die reinen Elektroautos sein.

AlexStrolch  24.02.2024, 17:44

Elektroautos werden sich nicht durchsetzen

WeltraumVoyager  24.02.2024, 17:45
@AlexStrolch

Doch ich denke schon. Schau dir mal die Gesetze an. Na klar, es wird an anderen Technologien geforscht. Aber momentan sind die Elektroautos die beste Option. Wasserstoff geht auch, aber man weiß nicht wie sicher die sind.

AlexStrolch  24.02.2024, 17:46
@WeltraumVoyager

Eigentlich will niemand Elektroautos. Die Verkaufszahlen sind eingebrochen. Selbst Autovermieter stossen sie wieder ab.

WeltraumVoyager  24.02.2024, 17:48
@AlexStrolch

Stimmt schon. Wir haben als dritt Auto einen großen Elektro SUV. Na klar ist er nicht immer perfekt, aber man kommt damit klar und mit guter Weiterentwicklung kann er genauso gut. Die Distanzen schaffen wir es ein Verbrenner tut.

stefan08031975  24.02.2024, 17:54
@WeltraumVoyager

Nein, eigentlich nicht. EU prüft wohl gerade ob das Verbrenner Verbot für Neuwagen wirklich kommen soll 🤷🏻‍♂️

WeltraumVoyager  24.02.2024, 17:56
@stefan08031975

Ja kann sein, ich bin da nicht ganz eingelesen. Nach meinem Wissensstand ist es schon durch. Aber ich weiß es nicht genau.

SpitfireMKIIFan  24.02.2024, 18:11
@AlexStrolch

Eigentlich doch, die Verkaufszahlen liegen über denen von Dieselfahrzeugen.

Und derzeit verkauft EIN Autovermieter E-Autos von EINER Marke (nämlich Tesla) aufgrund deren Reparatur- und Preispolitik. Andere bauen ihre Flotten aus.

~0%

...zumindest aber weniger als 5 %....bestehend aus Oldtimern, die von Liebhabern unter großem Aufwand...gerade was den benötigten Kraftstoff und dessen Verfügbarkeit/Kosten betrifft... am Laufen gehalten werden. E-Fuels und H2 zum Verbrauch im Individualverkehr sind auch in einer Welt voller Windkraft- und Photovoltaikanlagen schlicht energetischer Unfug.

~60%

Unklare Fragestellung. Sind Hybride für dich auch Verbrenner oder nicht weil eben mit E-Motor?

IMHO ist die Frage nutzlos bzw. hast du die viel wichtigere Frage garnicht gestellt und zwar wieviel % der Fahrleistung elektr. gefahren werden. Wenn Verbrenner in der Hauptsache kaum gefahrene Oldtimer und Rentner-Fahrzeuge sind, ist das für's Klima eher weniger relevant.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
~80%

E setzt sich nicht durch und die Wirtschaft ginge den Bach hinunter.