Automatik oder lieber Schaltgetriebe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn der Alltag nicht grade daraus besteht hauptsächlich im Stop-and-Go zu stehen würde ich jedenfalls zum klassischen Schaltgetriebe raten.

Gewöhnlich billiger in der Anschaffung, wenn man nicht grade unfähig ist die Kupplung zu bedienen weniger Störanfällig, man lässt sich weniger von der Technik entmündigen und neben weiteren Vorteilen hat man darin ein Kupplungspedal das man schwer zu schätzen weiss wenn man mal auf unwegsamen Gelände unterwegs ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach fast 50 Jahren Autofahren mit 9 verschiedeneb Autos habe ich wie ich glaube, sehr viel Erfahrung nit Autos. mein 4. Auto (Golf) war damals ein Automatik Auto ich war sehr zufrieden damit später habe ich aus Kostengründen Schaltwagen gefahren. Aber mein nächster wird auch aus Altersgründen, wieder ein Automatik Auto sein, man fährt viel entspannter und kann sich mehr auf den Verkehr konzentrieren.

Kommentar von machhehniker
19.07.2016, 03:54

Wenn Du mit Automatik viel entspannter fahren kannst und Dich mehr auf den Verkehr konzentrieren kannst, kannst Du nicht viel Erfahrung mit Autos haben.

0

Schaltgetriebe damit du erstmal richtiges Fahren lernst - später kann man immer aus Bequemlichkeit noch auf Automatik umsteigen

in der Stadt lieber Automatik; Bundesstrassen Autobahnen und Überland lieber mit Schaltung; mein Floh garantiert beides ^^

Kommentar von machhehniker
18.07.2016, 04:54

mein Floh garantiert beides

Soll das heissen ein Auto zu haben das die Vorteile des Schaltgetriebes und Die des Automatiks hat? Was für ein Auto wäre dies denn? Ich kenne bislang Keines das über ein Kupplungspedal verfügen würde das bei Bedarf verwendet werden kann.

1

Das musst du selber wissen. Du verrätst ja nichtmal, um welches Auto es geht?

Es gibt nicht DAS Schaltgetriebe und DAS Automatkgetriebe.

In der groß Stadt würde ich lieber mit Automatik fahren, sonst mit Schaltung, das musst aber jeder für sich wissen

Wenn du ordentlich was unter der Haube hast,dann automatik mit Schaltwippen. ansonsten lieber einen Schalter.

Hi, 

wenn du meinen Mann fragst, dann ganz klar Automatic. 

Wenn du mich fragst, dann ganz klar Schaltgetriebe,

Ich möchte schließlich selbst entscheiden, wann ich rauf oder runter schalte und das nicht einer Technik überlassen. 

LG Mata

Kommentar von Stinkepups
17.07.2016, 22:01

Schaltpanel?

0

Automatik! Ist ein viel Entspannteres Fahrgefühl! Sg

Schalten. Was können. Nicht das Gehirn und Menschsein an Technik abtreten. 

Schaltgetriebe

Was möchtest Du wissen?